Da es vermutlich beim EX30 (im Gegensatz zu meine Tesla M3) für den Fahrkomfort unerheblich ist,
könnten es auch 19" werden, das macht preislich keinen Riesenschritt (1750€).
Da ich meinen ja hoffentlich im April bekomme,
bleibt noch genug Zeit sich das vorzustellen bzw. die virtuelle Visualisierung beim Felgenshop hat dann auch einen EX30 dabei.
Geschmacklich stehe ich ja schon wegen meiner Farbwahl neben der Community 
Meiner soll ja Ende Quartal 01/2014 kommen. Denke ich schaue erst Mal auch im freien Handel. Eventuell bieten die dann auch aerodynamisch optimierte Felgen.
Ansonsten gibt's welche von Volvo. Bin eh am 06.12 dort, da kann ich nochmal Nachfragen. Die haben tatsächlich zu EX30 Präsentation eingeladen inkl. der Möglichkeit Probefahrttermin zu buchen. Aber sagen nicht ab wann dies möglich ist. Aber die Gelegenheit nochmals in einem Ex30 zu sitzen nehme ich gerne war. Liegt eh auf dem Heimweg.
Unter Berücksichtigung der Kunststoffdeckel und des am freien Markt erst einmal teureren Reifens, ob besser kann und ich will ich nicht beantworten aber Erstausrüster zu sein bedeutet erst mal nichts egal ob Hankook oder Michelin , finde ich die Volvo Preis wirklich nicht überzogen. Das entscheidet eh eher der Controller im Einkauf und nicht der Ing. welche die Fahrwerkabstimmung leitete. 
Allerdings neige ich was die Gummis angeht dazu, eher etwas mehr Geld in die Hand zu nehmen. Das sind die einzigen paar cm² welche Kontakt zu Straßen herstellen.