Beiträge von Moss Yellow

Eure Händler sind offenbar besser als meiner. Gerade eine E-bekommen.

Also Volvo würde statt 1.500 E-Prämie 1.750€ übernehmen. Mein Anteil würde sich also von 3.000€ auf 2.750€ reduzieren. Ja hier bei mir knallen gerade die Champagner Korken. #NICHT

Ernsthaft falls das stimmt hätten Volvo besser gar nicht angeboten!

Zwei Vorführer sind wohl vor Ort, dürfen aber nicht gefahren werden. Anweisung von Volvo, weil wohl erst ein neuer Software Stand aufgespielt werden muss, der aber noch nicht vorliegt.

Das fängt ja gut an.

Der mobile Not Lade-Ziegel für die Schuko-Steckdose ist schon fast zu billig um seriös zu sein? :/ Ohne was Aussagen oder Unterstellen zu wollen.

Ich würde etwas mehr Geld in die Hand nehmen, und das Ladekabel (Link 2) ist doch beim EX30 dabei.

Trotzdem Danke für die Information. Genau das macht ein Forum aus. 8)

Hier ein Link zu Bedienungsanleitung, falls einer mehr Informationen dazu sucht.

Bedienungsanleitung Ultimate Speed USML 3.7 A1 (Deutsch - 217 Seiten)

Prinzipiell bin ich bei dir. Auch ich habe weder mit den 3.000 BAFA gerechnet, der Topf war ja bekanntlich gedeckelt. Nichtsdestotrotz ist die Art und Weise wie Volvo kommuniziert, oder sollte ich schreiben nicht kommuniziert, im Vergleich zur Kommunikation der Mitbewerber, unterirdisch. Es wirkt schon wie Hohn wenn man derzeit liest das Volvo sowohl international als auch in Deutschland 2023 ein super Absatzjahr hatte. In Deutschland sogar 19% E-Auto Anteil erreichte. Und ja gekocht hat die Suppe jemand anders und Volvo ist nicht in der Pflicht diese auszulöffeln, aber einen Model Launch so nur durch mangelnde Kommunikation zu versauen, muss man auch erst einmal hinbekommen!

Selbst ein kommuniziertes "Gibt nix weil wir nicht müssen und wollen" wäre besser als jenes was derzeit abgeliefert wird.

Ich ärgere mich also mehr über den Umgang von Volvo mit seinen Kunden, als über die fehlende Kohle.

Habe heute mal gefragt wie es mein Händler mit der E-Prämie handhabt.

Die Aussage war, dass Volvo die Herstellerprämie übernimmt und wie schon mehrfach hier erwähnt 1/3 der E-Prämie, also 1000€. Darüber hinaus übernimmt der Händler weitere 1000€. Denke die Lösung ist fair und ich kann damit gut leben, wenn jeder 1/3 übernimmt und ich nur auf 1000€ sitzen bleibe.

Das klingt doch gut.

Ich habe heute meinen Händler, mit welchem ich jahrelang hochzufrieden war (mehr als 10 Jahre dort Kunde), aufgrund der derzeit nicht stattfinden Kommunikation, komplett auf Tauchstation, mal angeschrieben und um einen persönlichen Termin gebeten. Bin ja mal gespannt ob eine Reaktion erfolgt. ;)

Ein weitere Tropfen, welcher das Fass bei mit langsam zum Überlaufen bringt war dieser Artikel.

Volvo wächst in Deutschland drei Mal schneller als der PKW-Gesamtmarkt - MOTORMOBILES
    Absatz von Volvo-Fahrzeugen auf dem deutschen Markt im Jahr 2023  Insgesamt wurden demnach 44.739...
    www.motormobiles.de

Sowie die Gesamtzahlen International, als auch sie Zahlen für Deutschland waren wohl so gut, dass man vor lauter Feierlaune die Kunden welche die Zahlen für 2024 machen vergisst. Interessant auch die Zahlen zur Absatz „Recharge“-Reihe und der vollelektrische Modelle.

Obwohl ich mit der von dir beschrieben Lösung wirklich sehr gut leben könnte, erwartet habe ich ja eigentlich nichts, und die BAFA Förderung war bei mir nicht kaufrelevant. Aber ich würde sowas halt auch gerne von meinem Händler erfahren. X/

Komisch ich dachte es gibt mehr als einen Teilehändler für Volvo :/ auch wenn der von dir zitierte Neuwagen und Teilehändler bekannt ist. Gib denen doch auch mal eine Chance. ;)

Das Gelb ist schon echt schick 🤩 Nur mit Pine kann ich mich nicht so recht anfreunden, und dann bleibt nur die hellgraue Woll-Polyester-Kombi in Ultra. Schade, dass sich mit Gelb nicht auch andere dunkle Innenfarben kombinieren lassen

Das Grün in den Sitzen ist sicherlich nicht jedermanns Sache, Aber die Türtafeln und Armaturenbrett (Flax) sind vom Material und Farbe doch identisch mit Misty.