Ne, bei Moss Yellow hast du in Plus nur Pine ..... zu Auswahl.
Und das ist auch gut so.
![]()
Ernsthaft, verstanden habe ich es nicht Misty passt eigentlich auch.
Ne, bei Moss Yellow hast du in Plus nur Pine ..... zu Auswahl.
Und das ist auch gut so.
![]()
Ernsthaft, verstanden habe ich es nicht Misty passt eigentlich auch.
Wenn wir dich nicht hätten. Ich wüsste gar nicht wo ich was schreibe, anhängen, ablegen müsste. WALL·E hatte dich bestimmt gerne als Freund. Bei mir zuhause müsste auch mal wieder aufgeräumt werden. Obwohl ich sortiere meistens selber, mein innerer Monk und so.
Könnte jetzt noch jemand klären wie viele der 98 noch gefördert wurden, oder waren es am Ende gar keine Privatzulassungen. Fragen über Fragen, fragt mich nur wozu?
Das täuscht!
Weil man bestellt wohl (wie bei smart
aus einem Kontingent heraus:
Also ein Modell das quasi schon produziert auf dem Weg ist und damit erst zur Bestellung freigegeben wird.
Na da hätte ich doch gerne mal ein Beleg dafür das Volvo dies zu händelt. ![]()
Also bei deinem so oft erwähnte Smart wurde das auf deren Website kommuniziert. Die Dinger standen schon hier in Europa sonst hätten sie nicht so kurzfristig liefern können. Es wurde ja sogar Ende Oktober noch Lieferung 2023 kommuniziert.
Schriebst du eigentl. auch im Smart Forum und beziehst dich dort dann ständig auf den EX30? Frage für einen Freund. Bin da nicht unterwegs weil ich mir einen EX30 bestellt habe und eigent. über den hier im EX30-Forum was erfahren will. ![]()
Ja, das Auto ist echt Gut aber Volvo als Marke scheinbar einfach Kernschrott. Ein Armutszeugnis an Kommunikation im Vergleich zu den Wettbewerbern.
Rekord: Volvo steigert Absatz 2023 um 15 Prozent | Automobilwoche.de
Man könnte tatsächlich den Eindruck gewinnen aufgrund der guten Gesamtzahlen 2023 sind Ihnen die "paar" betroffenen in Deutschland egal. ![]()
Ich hoffe ja immer noch das die nächste Woche (erste volle Arbeitswoche 2024 und Ferienende in NRW) aufwachen.
Wäre schön hier mal wieder was über Volvo und den EX30 zu lesen. Ansonsten kann ich mich ja gleich im Smart Forum anmelden. Der Thread heißt Probefahrt Eindrücke und Fazit. Und da ich mich in einem EX30 Forum befinde gehe ich davon aus Probefahren mit diesem sind gemeint.
Albert: der Fehler war, dass ich vom Leasinggeber keine schriftliche Bestätigung der Annahme, sondern nur eine Bestellbestätigung des Kaufvertrags vom Autohaus
Danke für den Hinweis, da bliebe mir nach erneuten Sichten meiner Unterlagen, falls ich es mir noch andere überlege, ein Schlupfloch offen. ![]()
Aber bitte erlaube die folgende Frage, war der Umgang von Volvo mit dir und/oder der schlechte Leasingfaktor der Grund? Weil eine Förderung bekommst du bei dem Audi ja auch nicht. Und zw. einem EX30 und eine Q8 liegt ja doch ein "kleiner" Unterschied bezüglich der Fahrzeugklassen.
Trotzdem viel Spaß mit dem Teil.
So wurde das in einem anderen Forum auch schon kommuniziert. Könnte ich mit leben. Mehr wäre natürlich schöner gewesen. Ehrlich gesagt hatte ich erwartet, falls sie was übernehmen, sind es 50% der ehemaligen BAFA Prämie. Aber die Aktionäre müssen ja auch bedient werden.
![]()
Aber das man es über die Händler dem Kunden kommuniziert, statt über eine Pressemitteilung oder persönliches Anschreiben an die Kunden, passt irgendwie ins Bild was Volvo bisher abgegeben hat. Das hat für mich doch so einen faden Beigeschmack, bei aller Freude auf den neuen,
Hallo dasphonk,
danke für die Beschreibung deiner Eindrücke. Vieles deckt sich mit den Berichten in den Medien zu dem Auto, einiges war für mich neu und informativ. Licht, Einpark-Automatik usw.
In Summe hat dein Bericht meine Vorfreude auf den kleinen nochmals gesteigert.
PS
Die gefühlte Bevormundung verdankst du Brüssel und nicht Volvo. Allerdings kann man z. B. die Funktion zur Deaktivierung der Warnung der Geschwindigkeitsüberwachung auf die belegbare Taste m Lenkrad legen und so deaktivieren. Allerdings ist sie nach jedem Start wieder aktiviert. So die Vorschrift. Aber zumindest ohne durch die Menüs zu huschen, deaktivierbar.
Vielleicht spielt Kauf oder Leasing eine Rolle,
Glaub ich nicht, du bestellst ja beim Händler und der gibt das weiter und Volvo taktet es in die Produktion. Leasingpartner ist ja in der Regel nicht der Händler, kann Volvo folglich eigentlich egal sein. In der Bestellung sehen die ja nur, das was bestellt wurde. Persönlich habe ich den Eindruck, der Single Motor mit kleinem Akku hat wohl nicht so die Priorität bei Volvo. Oder die würfeln es aus.
![]()