Beiträge von Moss Yellow

Moss Yellow? Die Strompreise sind seit den Höchstständen nach 2022 auf breiter Front gefallen, wie kann man sich das erklären? Eigentlich nur durch einen wenig gut funktionierenden Markt, in dem sich Betreiber wenig Konkurrenz machen und Anbieter wie EnBW keine Sorge haben müssen relevante Marktanteile zu verlieren, selbst wenn sie die Preise anheben.

Freie Markt Wirtschaft und Gewinnmaximierung von EnBW (man will die Kunden an die eigenen Säulen locken) und der Unternehmen, welche die Ladestationen welche EnBW als Partner nutzt, betreiben.. 8o

Ja mich erstaunte der Zeitpunkt der Erhöhung auch.

Ich meine, für den ADAC. Ich schwanke zwischen Plus und Premium. :/

Zur ADAC Mitgliedschaft, bei mir heißt diese "Plus" (alter Vertag). Die haben das für Neukunden umgestellt. Wichtig war mir Schutz im Ausland, Ersatzfahrzeug im falle eines Schadens und Rücktransport im Falle schwere Verletzungen nach Deutschland. Lag an den damals ausgeübten Hobby. Und zumindest der Leihwagen im falle einer Panne, kapitaler Motorschaden 50 km vor dem Ziel an der Ostsee am ersten Urlaubstag hat uns den Urlaub gerettet. Waren trotzdem am Urlaubsziel mobil und konnten mit dem Mietwagen auch nach Hause fahren und dort abgeben. Zugegeben die sind nicht ganz billig aber über die Jahre betrachtet habe ich die Beiträge wieder raus gehabt. Keine Ahnung ob ich das gut oder schlecht finden soll, :) ;) :)

Da sollte noch eine schriftliche Abrechnung kommen. Bei mir war es ein voller Monat und ein zweiter Betrag Anteilsmäßig.

Eben das das Auto erst am 05.04 übergeben und an diesem Tag das Leasing startete bin ich,

a.) erstaunt das ein voller Betrag abgebucht wurde,

b.) das ein weiterer Betrag abgebucht wurde, welcher noch nicht einmal erklärt wurde. :/ X/

Mal schauen ob ich heute da jemanden erreiche.

Was kann den die Bürokratie in Deutschland dazu wenn der Zulassung-Service deines Vertragspartners zu Blöd ist? Warum hast du es nicht selbst gemacht wenn das schneller gegangen wäre?

Erspare mir die Antwort wenn das wieder nur Polemik ist.

Die Zulassungsstelle informiert die Versicherung und die Steuerbehörde. Also ist sein Vorwurf schon richtig, die Wortwahl eher nicht. ;) Nebenbei bei mir kam gestern der Schrieb vom Zollamt (Steuer) aber von der Versicherung habe ich noch nichts. Verdacht, nicht die Zulassungstelle (Behörde) oder das Zollamt (Behörde) ist langsam sondern die Versicherung. :)

Apropos Leasing erste Rate ist heute abgebucht und gleich noch ein weitere Betrag welcher ich mir nicht erklären kann. <X Und natürlich gibt es keine Hinweis warum Schweden-Leasing hier nochmals zulangt. Weder auf dem Abbuchungsbeleg noch in irgendwelchen zum Vertrag zugehörigen Unterlagen. Gleich morgen dem mal nachgehen. Ansonsten der Buchung bei der Bank widersprechen. Spätestens dann werden die sich schon melden und erklären. ?(

Ja, das ist die Standardformulierung, um die Kunden zu locken. Was ich auch echt fragwürdig finde das, die Angaben auf den Leasingseiten teilweise Fehler enthalten. Bilder stimmen nicht, mal stimmte der Preis nicht oder Ausstattungsdetails. Knaller war aber echt, als im Leasingangebot (PDF) drin stand "abgedunkelte Scheiben" und der Typ vom Autohaus meinte 'ne hat der nicht, aber können wir hier Vorort machen.... 8|

Bei mir waren es auch 3 Wochen, dann sagte mir die Kollegin Kroschke braucht 10 Tage, also actually sogar eher zugelassen als angegeben. :thumbup: Jetzt kommt es nur noch darauf an, wie weit das Autohaus mit dem Auto ist und wie schnell die, die Lieferung geregelt bekommen.

Das Thema das in jeden Volvo Dokument auch den Unterlagen zu Leasing was anderes teils widersprüchliches steht, hatte wir hier doch schon vor Monaten. ;)

Fahrzeugsymbol>Einstellungen>System>Einheiten>Reichweitenschätzung

Scheint aber auch automatisch zu passieren. Volvo schreibt dazu.

"Direkt nach der Auslieferung des Fahrzeugs oder nach einer Werksrückstellung basiert die geschätzte Reichweite auf einem zertifizierten Wert. Wenn Sie eine Weile mit dem Fahrzeug gefahren sind, basiert die geschätzte Reichweite stattdessen auf Ihrem bisherigen Fahrprofil."

Was ja auch irgendwie Sinn macht.

Es gibt bei uns im Land so viel "ewig gestrige", die würden selbst mit BAFA Prämie und 50% Rabatt auf die Strompreise nicht auf ihre "stinke-verbrenner" verzichten. Da ist kein Kraut gegen gewachsen.

Ich kann nur für mich und meine Frau sprechen (nach nun 5 Jahren E-Auto), für uns kommt kein Verbrenner mehr in Frage, das Thema hat sich für uns erledigt.

Nach 10 Tagen EX30 kann ich nur sagen als Neuwagen kommt uns auch kein Verbrenner mehr in die Garage. Trotzdem mögen wir auch noch unseren Oldie und den Youngtimer. Und solange wir nicht eine halbe Tankfüllung verfahren müssen um in Zukunft eine Tankstelle zu finden, bleiben die auch bei uns und genießen ihr Gnadenbrot :) ;) :)