nächstes Jahr kommt ein ID3 GTX, der ist in jeder Hinsicht besser.
Kein schlechtes Auto, sicherlich aber kann VW jetzt eigentlich OPD bis zum Stillstand? Die gefahren ID3 konnten es alle nicht.
nächstes Jahr kommt ein ID3 GTX, der ist in jeder Hinsicht besser.
Kein schlechtes Auto, sicherlich aber kann VW jetzt eigentlich OPD bis zum Stillstand? Die gefahren ID3 konnten es alle nicht.
Na ja, bevor ich 1029€ für 3 Jahre zahle, gebe ich doch lieber 3x 319€ aus. Die Rechnung geht natürlich nur auf, wenn Volvo nicht jedes Jahr die Preise für die 1-Jahres -Verlängerung deutlich nachjustiert. Dein Argument für das steigende Risiko greift insofern nicht, als dass der Preis ja nicht an das Alter des zu verlängernden Autos gekoppelt ist. Kann natürlich noch kommen, bisher gibt es ja noch keine älteren EX30.
Edit: Hab mal Zahlen (von 2021) rausgesucht für z.B. Porsche Boxster:
"Die Preise dafür sind wie folgt: 12 Monate = 815.- €. 24 Monate = 1470.- und 36 Monate = 2200.- €."
So ist es eigentlich üblich die Preise zu staffeln. Je länger, desto günstiger.
Hmm im Kleingedruckten steht.
"Vertragsabschluss möglich für vollelektrische Volvo Fahrzeuge innerhalb der ersten 36 Monate ab Erstzulassung, max. 100.000 km Gesamtlaufleistung."
So hat es mir auch der Händler erklärt als ich abgeschlossen hatte. Glaube nicht das die dir selbst wenn du das erste Jahr in den Fristen abschließt die dir weitere zweimal, 1 Jahr zum Preis vom ersten Jahr verlängern. Dann bist du nämlich aus den Bedingungen draußen.
Deshalb auch meine Vermutung das drei Jahre im Verhältnis teurer sind.
Die Preisgestaltung 12 vs 36 Monate lässt ja vermuten, dass die Preise für 12 Monate zukünftig jedes Jahr deutlich angehoben werden.
Kannst du bitte mal erklären was du meinst? Ich verstehe es eher so das mit zunehmende Alter des Auto das Risiko für Volvo steigt einen Garantieschaden abwickeln zu müssen und man deshalb für einen längeren Garantiezeitraum das Risiko mit einer höheren Prämie abdeckt. Oder stehe ich auf dem Schlauch?
Generell was hat die Garantie mit dem Service Intervall zu tun? Ist doch wohl eher ein Punkt für den Volvo PRO Full Service.
Ist das kein neuer Prozessor?
Also ich hatte die so verstanden das dies die Ankündigung dafür war, das alle Modelle außer EX30 und EX90 in diesem Bereich überarbeitet werden. Und auf den Stand von EX30 und EX90 diesbezüglich gebracht werden.
Eindeutig ist der EX30 bei Volvo in der Priorität nach hinten durchgereicht worden. Auch dass man ältere MJ auf zukünftige Updates vertröstet ist kein gutes Zeichen.
Man achte auch mal drauf wie umfangreich die Updates bei EX90 sind und wie "liebevoll" und umfangreich die Release Notes dazu sind. Während die im EX30 immer wirken als seinen sie über den Umweg China aus den indischen ins englische und von dort in deutsche übersetzt worden. ![]()
Ich finde es erschreckend, dass man für so wenig Funktionserweiterung ein halbes Jahr gebraucht hat.
Vollste Zustimmung. Und was machen diese Hersteller zum Thema DK für Android besser? Siehe z. B. die entsprechende Liste Hersteller und Fahrzeuge bei android.com
Upgrade:
Seit zwei tagen App Version V1.11.1 für Android drauf. Jetzt starte die App wieder im ersten Versuch.
Die beiden anderen Probleme (#1058) bestehen noch. Es ist so ermüdend.
ein richtig gutes Update,
Ernstgemeinte Frage, woran machts du dies fest?
Tue mich schwer an dem Update was zu finden was mich von Sessel haut. Manche Sachen sind immer noch nicht enthalten (DK für Android, Probleme bei Nutzung der AHK), manche verschlimmbessert (Handschuhfach, das ständige verschieben von Buttons) einige unnötig (ob der Waschstraßenmodus nun bei 10 oder 20 endet) wiederum andere werde ich MY 2024 erst einmal nicht bekommen,. Desweiteren verstehe ich den Funktionsumfang nicht immer. Was wurde am Radio oder an der Klima optimiert? Nochmals andere habe ich noch nicht erfahren können. Z. B. die dreistufig Rekuperation. kam mit der jetzigen gut klar, was natürlich nicht bedeutet das mir das neue möglicherweise besser gefallen wird.
Wie gesagt ist meine ganz persönliche Meinung. Und dafür haben die fast 6 Monate gebraucht? Und die haben sich bestimmt nicht erst nach erscheinen von V1.5.2 hinsetzt und überlegt was ändern wir in V1.6.4. Interessante Versionsnummer übrigens. An der dreistufig Rekuperation bastelt die sicherlich schon länger. Auch sei die Frage erlaubt warum nicht schon bei Serienstart?
Und ja das klingt jetzt wieder unglaublich negativ, ist aber wirklich nicht so gemeint. Ich sehe durchaus die Bemühungen, was ich nicht oder nur sehr rudimentär sehe ist das eingehen auf Kundenkritik und Wünsche.
Was haben die Bremsen vom EX30 mit einem Tesla gemein?
Wir sind doch hier beim EX30 oder?
Vielleicht wollte er nur sagen andere können das, was Volvo offenbar bei einigen EX30 nicht hinbekommt? Fahre übrigens seit Auslieferung im OPD Modus, bei mir quietschen keine Bremsen. Was ich aber nicht als
dann gibt es das Problem nicht verstanden haben will, sondern eher als wann trifft es mich. ![]()
Oh Shit! Da liegen doch meine Beruhigungspillen, die ich während der Fahrt brauche, wenn die Software mal wieder ihr Eigenleben führt
Im Ernst: Langsam kapiere ich, dass die Designer des EX30 den Sinn und Zweck eines Handschuhfachs anders sehen als ich in den letzten Jahrzehnten. Ich glaube, ich muss umdenken. Das Fach ist vielleicht gar nicht für Dinge gedacht, die Fahrer oder Beifahrer mal schnell während der Fahrt brauchen. (Der moderne Mensch in den Werbeprospekten braucht während der Fahrt sowieso nur einen Getränkehalter für seinen Coffee Togo.) Das Handschuhfach ist ein Geheimfach mit erschwertem Zugang; dann macht auch das Fehlen eines ordinären Druckknopfs und der ausschließliche Zugang für autorisierte Nutzer, ggf. sogar mit Geheimzahl, Sinn.
Besser hätte man diesen Bullshit der Entwickler, nicht kommentieren können. Memo an mich selber. Vor dem Update unbedingt alles was man während der Fahrt daraus kramen könnte woanders im Auto verstauen. Wer und vor allem warum denkt man sich sowas aus?
![]()