Beiträge von Moss Yellow

    Es gibt aber auch für weniger Geld etwas besseres.

    Habe ich nicht bestritten. ;) Dir viel Spaß mit deinem Xpeng. Darfst gerne berichten ob und wo er besser ist. Der technische Bereich interessiert mich wirklich. Aber wie gesagt der CEO eines Herstellers ist für mich nicht kaufentscheidend, sonst wäre alle chinesischen Hersteller draußen. Bei der Regierungsnähe und dem System dort. ;) Und nein das ist kein China Bashing. 8)

    PS

    Ernstgemeinte Frage. was ist den in deinen Augen besser und kostet weniger als die 39.990 € welche Tesla für ein Model 3 derzeit aufruft? Selbst die Leasingraten sind derzeit akzeptabel dort.

    Die App ist gegenüber den Anfängen deutlich besser geworden, 2024 war das wirklich kaum zu ertragen, ständig fehlerhafter Startscreen etc. inzwischen haben sie das in den Griff bekommen nebst einiger anderer Probleme. Die Erstkäufer waren leider Volvo Betatester, werde nie wieder ein erstes Modelljahr kaufen.


    Leider spielt die App immer noch nicht die vielen Möglichkeiten aus, die es gäbe. Das Entwicklerteam scheint generell wenig die Vorzüge elektrischer Mobilität zu schätzen noch auf die Kunden zu hören.

    Ich kann nur für meine Android Version sprechen. Aktuellster App Stand inkl. aktuellster Android Version.

    Fehler:

    App weigert sich mir die Straße und den Ort zu benennen wo das Auto steht, zeigt es aber richtig.

    App startet grundsätzlich erst im zweiten Versuch. Beim ersten Versuch rosa Fehlermeldung Bildschirm.

    Start oder beenden der Vortemperierung des Innenraums dauert gerne mal 1 Minute plus X.


    Verrückterweise klappt dies alles bei meiner Frau, sie hat aber auch eine deutlich ältere App Version.

    Und auch bei mir hat das alles mal geklappt.

    Von daher finde ich die Aussage die App Entwickler können es nicht schon gerechtfertigt. ;)

    Also hatte vor gut zwei Wochen ein Tesla Model 3 Highland für drei Tage als Leihwagen. Nein nicht weil am EX30 was war. Muss sagen ich fand den nicht schlecht, aber es stimmt der ganz große Vorsprung ist nicht mehr vorhanden. Allerdings hat das große Facelift das Auto spürbar besser gemacht. Das Preis/Leistungsverhältnis finde ich absolut OK. Mag sein das ein Mercedes und ein BMW zwischenzeitlich besser sind , das lassen sie sich aber auch fünfstellig zusätzlich bezahlen.

    Ich werde sehen ob die es machen. Einen Termin habe ich eh um die Sport einstellen zu lassen und noch zwei kleine Sachen. Vielleicht machen die es gleich mit. Fragen kann ich ja.

    Frido und Surki haben beide Recht. Meine Werkstatt hat beide mal wohl diese jene Updates aufspielten, keine Cent verlangt. Lief wohl unter Kundenbindung. Und da haben die aufgrund der anfänglichen Performance von Volvo bei mir viel zu tun gehabt. ;)

    Die Schneeflocke bei kaltem Akku gab es doch schon in einem früheren Update, oder?

    Darüber bin ich auch gestolpert. Vielleicht haben sie noch Platz für eine dritte gefunden. ;) ^^ Und ging der Waschstraßen Modus nicht bisher automatisch aus? Dachte eigentlich ja, habe das Ding noch nie ausprobiert. Fahre immer in eine Portalwaschstraße. Wie gesagt ich bin froh das es endlich ein weiteres Update gibt aber bisher kann ich draus für mich nicht den großen Nutzwert erkennen. Aber ich bin optimistisch. Das sie Klima erwähnen und offenbar an der Schriftgröße gearbeitet haben, lässt hoffen das man doch sich mal die Kunden Feedbacks angeschaut haben. 8)

    Du meinst wie bei VW wo ich 20 kW Mehrleistung im ID3 für 18,90 Euro pro Monat abonnieren kann. Oder BMW ,da gibt's die Sitzheizung im Abo.

    Glaube ich hier eher nicht, Entweder wurde in der Serie was geändert, so das alte Modelle separat validiert werden müssen. Oder die one man (women) Entwicklertruppe für den EX30 braucht nach dem Kraftakt V1.6.4 einfach Urlaub. ;) ;) ;)

    Woher kommt das wohl, dass diese Schrottkisten immer wieder negativ auffallen?

    Bis auf diesen überflüssigen Satz, vollste Zustimmung. ;) Und nein ich fange jetzt keine Diskussion über Musk an. Aber ich bleibe dabei ohne Tesla wären wir noch nicht soweit was E-Mobilität angeht. 8)

    Was mich eher ein wenig irritiert ist, dass jetzt zum ersten Mal ältere Modelljahre von neuen Features ausgeschlossen werden, also Relax- oder Refresh-Mode bzw. Range Mode. OK, Drive Modes kommen später (also Mitte 2027 oder so haha) für Single Motor MJ 24 - 25, aber gerade weil es eher Kleinigkeiten sind, irritiert es mich. Weil es nicht an der Hardware liegen kann.

    Ja dies leuchtet mir auch nicht ein. Anderseits wir fahren einen Volvo EX30. ;)

    Ich bin gespannt was mit "Klimaleistung" gemeint ist. Man hatte mir ja in einer Antwort mitgeteilt das die daran weiter Arbeiten, wäre nur schön zu Wissen was sie meinen? Ist ja nicht das erste mal das sie daran frickeln und zumindest einmal ging es wirklich voll in die Hose.

    Ansonsten sind ein paar nette Sachen dabei, aber vom Stuhl haut es mich nicht. Die großen Baustellen DK für Android und Sensorik und Assistenten bei Nutzung der AHK sind offen geblieben. Und die Trennung nach Modelljahre, lässt mich schlimmes für die Update Zukunft befürchten. :/ Aber immerhin haben sie nur Ende der Sommerferien in Schweden, plus 1 Tag gebraucht und es gibt mal wieder ein Update. ;) :thumbup:

    PS

    im Post #118 stehen noch ein paar Sachen welche es wohl nicht auf die offizielle Release-Note Seite geschafft haben. Warum? Z.B. das mit der Schriftgröße bei Benachrichtigungen.