Beiträge von Moss Yellow

    Das Ding ist, dass das meine ich sogar ein falsche Screenshot zu der Schneeflocke ist. Diese große Schneeflocke gab es meiner Meinung schon immer, bei niedrigen Außentemperaturen. Was bei mir hinzugekommen ist ist eine zweite, sehr viel kleinere Schneeflocke direkt beim Akku-Symbol, was mir wohl sagen soll, dass der Akku zu kalt ist.

    Genauso ist es. Hatte schon den Fall Außentemperatur 0°C, Auto stand die Nacht draußen Schneeflocke Außentemperatur zeigte sich, die vom Akku nicht. :/ :S :/

    In Deutschland gibt es ab Plus noch Moss Yellow. Und ganz ehrlich das Auto verträgt mutigere Farbe als Volvo anbietet und Sand Dune sorry, wenn ich Ü70 bin passend dann zur beigen Jacke. ;)

    Interessant das im Konfigurator wo der in Sand Dune dargestellt ist, die Plus Varianten zumindest den Bildern nach kein farblich abgesetztes Dach mehr hat. und als Plus innen unter Wool Blend - Pine zeigt.

    Entweder ein Fehler (wäre ja nichts ungewöhnliches) oder die bezeichnen je nach Markt die Innendesigns anders? :/

    Im deutschen Konfigurator kann man jetzt den EX30 Cross Country auswählen.

    Sehr selbstbewusst eingepreist das Teil.

    Ab 57.290 €

    Konfigurieren Sie Ihren EX30 | Volvo Cars Deutschland

    ......


    Trotz seiner Mucken war der EX30 eine gute Entscheidung und ja. Wenn ich weiter Progress sehe in den Software Entwicklungen wäre ich auch beim Facelift dabei und würde ihn wieder nehmen.

    Bin und war ja einer der hier die Dinge welche zu recht bemängelt und kritisiert werden sollten bei Namen nennt. Bei dem von mir von dir zitierten Sätzen bin ich allerdings voll bei dir. Vorausgesetzt die kriegen die Software und die Klimaanlage in den Griff und bohren vlt. den Akku noch etwas auf, sprich etwas mehr als die 64/65 KW (?) Kapazität.

    Bei mir meldet sich jetzt nach ~15Tkm und 1 Jahr die App.

    Fahrzeug zeigt nichts an. Hat noch jemand die Meldung?


    pasted-from-clipboard.png

    Hatte ich auch schon. wie so vieles in der App und im Auto, einfach ignorieren. Lustig war das seinerzeit bei mir das Auto den richtigen Wert anzeigte nur die App was anderes meinte. Wie so oft. Ob Innenraumtemperatur z. B. laut App 27°C bei eingestellten 23°C im Auto bei Außentemperaturen um den Gefrierpunkt und bewölkten Himmel. Angeblich offen stehenden Türen oder Fenster, wechselte Akkugrößen usw. Mein Eindruck diejenigen welche es bei der Entwicklung der Software für das Auto besonders mit Schlechtleistung auffielen, wurde in die App Entwicklung versetzt. ;)

    Wieso wurde eigentlich noch nie diese völlig sinnfreie Verbrauchs-Verlaufgrafik thematisiert? Welche Erkenntnisse soll man denn aus dieser bescheuerten Kurve rauslesen, die auch auf 50km Skalierung immernoch viel zu ungeglättet angezeigt wird?

    Beim Kollegen im Tesla macht die Kurve def. sinn und man sieht, wie ökonomisch oder nicht man fährt... aber diese Grafik im Volvo? Also ich weiß nicht, welchen Nutzen ich davon habe - außer ner bunten, fancy Grafik :D

    Ja die Skalierung ist wirklich ein Witz, bei meinen vorherigen Volvo war die Verbrauchsgrafik deutlich besser skaliert.

    Ich habe zwar keine Twin und sehe mich aber auch nicht als fahrendes Verkehrshindernis. Aber dein Verbrauch ist jenseits von gut und böse. Was sagt die Werkstatt dazu? Es wird doch wohl am Auto und nicht am Fahrstill liegen? ;) 8) ;)

    PS

    Bei mir hat und hat es nie eine Rolle gespielt wer die Energiekosten bezahlt. ;) Nach Jahren mit bis zu 50.000 km auf der Straße hat ich mir automatisch eine zügige aber extrem vorrauschauende Fahrweise angewöhnt. Aus reinem Selbsterhaltungstrieb. Erstaunlicherweise kommt man damit auch sparsam voran. ;) Wobei ich mich bei manchen digital fahrenden Zeitgenosse Frage. Misst der den Verbrauch in Litern oder kW/h oder in Bremsklötze pro 10.000km. :) :) :)