Bezüglich der automatischen Spiegelabsenkung habe ich eine Hypothese (also nur eine ganz grobe Vermutung 😉): Da es bei den Plus-Modellen ja scheinbar momentan nicht möglich ist, die Position für jeden dass die von vielen EX30 Fahrern geäußerten Wünsche auf der offiziellen FB-Seite gehört wurden und nun teilweise umgesetzt werden - wenn auch nur seeeehr langsam.
Darf ich Frage welche du meinst. Außer der Sache mit der Anhängerkupplung und den Assistenten sehe ich persönlich nichts dergleichen. Wünsche nach Android Car habe ich überall wo ich lese so gut wie nie gelesen. Aber den Wunsch DK für Android und Spiegelabsenkung dagegen zigfach, ebenso der Wunsch nach einer frei konfigurierbaren Schnellzugriffleiste usw. und dass sie es lassen sollen ständig an der Anordnung diverser Buttons und Symbole rumzubasteln. Ebenso zigmal der Wunsch Warnmeldungen in einer lesbaren Schriftgröße ausreichend lange anzuzeigen.
Ich persönlich würde es noch sehr schätzen das ich das manuelle einschalten des Lichts (ja manchmal ist mir die Automatik zu Träge und ich würde schon gerne mit Licht fahren) nicht mit OK bestätigen muss. Warum ich habe es doch aktiv eingeleitet im Menü! Weis Volvo zumindest von mir seit meinem ersten Feedback an die. Aber die Antwort KI dort ist auch noch Verbesserungswürdig.
Aber generell bin ich bei dir, es geht langsam (ich finde zu langsam) in die richtige Richtung.