Man könnte meinen, dass manche Händler und auch manche Werkstattmitarbeiter einen Widerwillen gegenüber Elektrofahrzeugen haben und innerlich noch am Verbrenner festhalten. Die sind dann auch nicht besonders motiviert, etwas Neues zu lernen und sich mit einer neuen Technik, dessen Probleme und Problemlösungen zu beschäftigten. Am liebsten bis in alle Ewigkeit weiterhin nur Verbrenner und möglichst ohne dieses ganze Internet-Gedöns.
Den Eindruck habe ich bei meinem Händler nicht. Das Problem ist zumindest bei meinem er kann mir auch nicht weiterhelfen. Was soll er machen wenn Volvo eine Software nicht OTA freigibt oder die Software schon für die Werkstätten freigegeben ist, aber der Computer sagt nicht für mein Auto! Oder im Update eben nicht das gefixt ist was viele User sich wünschen und stattdessen die UI verschlimmbessert wurde.
Habe eigentlich seit meiner Bestellung den Eindruck es knirscht ganz gewaltig zw. Händler und Volvo. Und ich meine nicht nur meinen war zu zu Angebotseinholung bei mehrerer und hörte des Öfteren Klagen zu Auto Abo (Umgang Volvo dort mit den Händlern) und einem wohlmöglich kommenden Agenturmodel usw..