Reifen + Update + Außentemperatur!...
Sobald du einen eigenen hast darfst du gerne mitspielen bzw. raten oder deine persönlichen Werte und Erfahren posten. ![]()
Ansonsten rechtfertigen die von die zusammengefassten Punkte keine Zuschläge von bis 45%, Zumal es genau bei einer Fahrt mit -1°C Temperaturen unter 0°C gab und die Winterreifen die schmalere Bereifung ist was es zum Teil wieder kompensieren sollte. Also gilt bei mir bisher eher Tabelle 3. Vergleichsfahrt bei 20°C zu 0°C.
Hier mal ADAC Messungen, man beachte das sie den Innenraum hochheizen lassen bis Ende der Fahrt. Und dann schaue man mal in Tabelle 2 in die erreichten Innenraumtemperaturen. Davon kann ich nach 23 km nur träumen. Bis zu 33°C Innen.
E-Auto im Winter: Mehr Verbrauch, weniger Reichweite. Fakten und Tipps
PS
Mein Lieblingssatz aus dem Artikel.
"Eine Temperaturanzeige der Batterie wäre in jedem Fall hilfreich – so wie beim Verbrenner die Anzeige für die Kühlmitteltemperatur."
Der Satz welche mich im Zusammenhang mit dem EX30 zum weinen brauchte.
"Schalten Sie die Heizung auf Umluft: Im Umluftbetrieb wird der Innenraum schneller erwärmt."
Klar wenn man auf beschlagene Scheiben wie vor 50 Jahren üblich steht.