Habe gerade den Überblick verloren, ob das schon gepostet wurde. Netzfund bei Motortalk.
Veröffentlichung in Dezember, dass kann 01.12.2024 oder 31.12.2024 bedeuten + drei Wochen. Und ob was bringt wissen wir erst danach.
Habe gerade den Überblick verloren, ob das schon gepostet wurde. Netzfund bei Motortalk.
Veröffentlichung in Dezember, dass kann 01.12.2024 oder 31.12.2024 bedeuten + drei Wochen. Und ob was bringt wissen wir erst danach.
Ja, hab ich auch, 28 ist mehr wie HI, mehrfach hin und her…….ungewöhnlich, teste es morgen nochmal, aber hatte ich auch, Kollege lachte sich tot auf der Beifahrerseite…….🙊🙉😂🤦♀️
Wenn die Vortemperierung nicht startet, fahre ich bei den aktuellen Temperaturen mit Defroster vorne Einstellung los. Da heizt er den Innenraum wirklich fix auf, Ohrstöpsel sind aber von Vorteil.
Erwähnte ja bereits ich empfinde die Klimatisierung nicht nur schlecht geregelt, sondern auch unmöglich laut. Abner das mit 28°C und Hi muss ich morgen mal testen.
ID 3 gefiel mir gar nicht. Alles billiges Platik innen.
Ist mit dem facelift besser geworden, aber trifft wie das ganze Auto nicht meinen Geschmack. Die Karre ist für mein empfinden einfach nur original Wolfsburger Barock. ![]()
Aber eins muss man zugeben VW hatte eine schmerzhafte Lernkurve, diese aber im Sinne der Kunden umgesetzt. Perfekt sind sie aber auch nicht, Freunde haben einen ID4 der neigt beim rückwärts rangieren zu spontanen Vollbremsungen. Also wirklich nach dem Motto alles was drin Herr KaLeu. Ruckt ganz ordentlich. Aber ordentlich klimatisieren kann er.
So wie ich das verstanden habe, sind MJ 24 und 25 ja mit Ausnahme des Logo-Placements und der Lenkradtasten baugleich oder? Moss Yellow hat ja auch das Problem
Ich habe ein MJ 2024.
Glaube aber auch nicht das die schon was geändert haben bei den bisher schon ausgelieferten MJ2025. Die wurde ja auch vor Monaten produziert. Die merkwürdig unregelmäßige Verteilung der Problem kann man ja eigentlich bei jedem Problem erkennen. Zum Beispiel Alarmanlagen. Bei mir noch nicht einmal aufgetreten, andere sind zu Recht genervt davon weil betroffen.
Oder Radio/Brems Problem meine mich zu erinnern das auch MJ2025 betroffen sind. kann mich aber auch täuschen.
@steal it
Schön zu lesen, das dein Problem behoben werde konnte. ![]()
Habe mir dienen Text direkt mal gespeichert. man weiß ja nie ob man ihn nicht mal selber seinem freundlichen unter die Augen reiben muss. ![]()
Ich starte sie- warte 15sek; dann fragt er die temp ab
dann muss ich nochmal auf Einschalten gehen
dann läuft sie
Temp wird stetig aktualisiert
So war es bis gestern bei auch. Heute dagegen, immer für eine Überraschung gut der gelbe.
Eindeutig zu früh über diesen Workaround gefreut. ![]()
Heute Morgen ließ sich die Vortemperierung nicht starten. Er temperierte auch nicht, trotz Fehlermeldung wie Mitforisten hier beschreiben. Also Eis kratzen.
Am Empfang Auto kann es nicht gelegen haben. Stand an derselben Stelle wie gestern und hat 4G angezeigt.
Lustig auch die Fehlermeldung zu Vortemperierung in der App in Deutsch, die zum Timer in Englisch!
Ernsthaft Volvo es wird sich doch ein Mitarbeiter in Köln finden dem ihr mal für sechs Monate mit einem EX30 nebst App "beglücken" wollt, mit der Auflage Fehlerprotokoll zu führen. Für weitere Arbeiten könnt ihr den dann freistellen. Der ist beschäftigt genug. ![]()
PS ![]()
Positiv war während ich die Seitenscheiben freikratzte hatten die Defrosterfunktionen für hinten und vorne diese beiden Scheiben aufgetaut. Und das Auto war so warm innen wie noch nie. Auch deutlich wärmer als bei Vortemperierung. Und das in deutlich kürzer Zeit als diese 15 Minuten Vortemperierung. Auf der anschließenden Fahrt hielt er dann auch eine angenehme Innenraumtemperatur?1?
Die Gesamtlaufleistung ist auch nicht in der App zu finden.
Mir wird langsam klar, wie gut die Tesla App ist🤪
Was meinst du? Die Kilometeranzeige in der App gibt doch die Gesamtlaufleistung an.
Viel interessanter das die Anzeige des Kilometerzähler und der Wert seit letzten zurücksetzten zwischenzeitlich im Auto selber um gut 150 km voneinander abweichen. Obwohl ich seit Übernahme nie zurückgesetzt habe.
Anfang betrug die Differenz 12 km, eben jene welche das Auto vor Übergabe bewegt wurde.
Mein Workaround zu Vorklimatisierung.
1.) App öffnen und anschließend die Vorklimatisierung starten, nach ca. 10 Sekunden erscheint eine Fehlermeldung. Aber die Innenraumtemperatur wird angezeigt. Seit App V1.6.4 (Android) ist die Fehlermeldung nun in Deutsch, vorher Englisch.
2.) Nochmals auf starten drücken und die Animation der Vorklimatisierung startet sofort und auch das Auto macht was es soll.
Auto nicht im WLAN sondern über Mobilfunknetz.
Trotzdem wieder so ein Punkt mit so unterschiedlichen Verhalten?
Ich höre oft Spotify und seitdem meine IP Adresse von UK nach DE umgestellt wurde (passierte in einer Nacht-und-Nebel-Aktion seitens Volvo/Vodafone, darüber gibt es einen eigenen Thread), habe ich mit Spotify nie irgendwelche Probleme gehabt.
Bei mir in allen Punkte das gleiche. ![]()
Bei mir wird die Sitzheizung auf Stufe 3 gerade so angenehm warm! - Selbst im 22 Jahre alten T4 wird sie wärmer!
Spekuliere mal drauf los, entweder defekt oder unterschiedliche Sitzbezuge und Materialien oder eine zu dicke Hose an?
![]()
Wieder Ernsthaft:
Du haste einen Ultra oder? Mit welchen Sitzbezug? Ich habe einen Plus mit Pine, also laut Volvo sitze ich auf "verantwortungsvoll produzierter Wolle und recyceltem Polyester." ![]()
Ansonsten den freundlichen bitten die Sitzheizung zu überprüfen.