Bei mir wurden die beiden Updates heute Früh installiert -> keine Verbesserung. Auto mehrfach ausgeschaltet und resettet, ohne spürbaren Effekt. Neuerdings zeigt er bei mir in der Garage max 80 km/h an ... 🤔
Beiträge von Bertl73
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Dito. Raus aus dem Hof und 10 km/h, obwohl ganz normal innerorts. Und da kommen auch keine Schilder, die er falsch interpretieren könnte. Nach ca. 10 km, schaltet er die VZE dann ab.
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Moin, bei mir ist es nach wie vor da. Heute die ersten 10 km nur schwachsinnige Anzeigen gehabt, danach oranges Symbol. Gestern das gleiche.
Und nein, ich bin nicht froh darüber, dass sie nicht geht, weil bis vor einer Woche die VZE bei mir eigentlich recht gut funktioniert hat.
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Hab ich auch, aber nur wenn es kalt ist. Bin seit der ZOE allergisch gegen das Geräusch, weil das dort immer einen teuren Austausch zur Folge hatte ... Aktuell ist es noch nicht schlimm (bei 16 tkm), aber wenn es lauter wird, oder öfter auftritt, werde ich mal zur Werkstatt fahren
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Jetzt im Winter komme ich ca. 190-200 km im Schnitt. Wenn ich meine 50 km Pendel-Strecke fahre lande ich ca. bei 21 bis 22 kWh/100 km.
Aktueller Verbrauch Gestern und heute mit vielen und sehr kurzen Strecken: 27 kWh/100 km - da wären es dann eher 160, aber da lade ich ja auch schon bei < 40% zu Hause auf, von daher auch egal.
Nach ca. 250.000 km und 10 Jahren elektrisch unterwegs hat man sich daran gewöhnt 😉
Meine erste ZOE kam im Winter ungefähr 75 km, wenn es kalt war ...
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Macht Sinn ... Naja, jetzt funktioniert es ja 😉
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1x die Bremsgummis der Heckklappe getauscht, weil da der Aufkleber immer verrutscht ist und die somit an der Klappe kleben geblieben sind (ca. 15 min)
1x Update auf 1.4.4 aufgespielt weil das Update OTA nicht kam (ca. 2 Std.)
1x beim Reifenhändler wegen WR
Ansonsten eher Austausch per Mail zu Software Problemen 😉
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Hängt vielleicht auch von den Umständen ab. Wenn ich für mich rechne, mit 5 Fahrern, davon der jüngste 18, und mit 15000 km, dann bekomme ich bei der HUK24 (Nicht HUK Coburg!) nach wie vor einen günstigeren Preis angeboten.
Wo soll es denn bei der Allianz dieses spezielle EX30 Angebot geben? Reicht es nicht, wenn ich als Fahrzeug den EX30 auswähle?
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Stimmt, war aber klar messbar. 2 x 10 Minuten, 5x die Woche sind 100 Minuten also 1,6 Std. * 6 kW sind ca. 9 kWh pro Woche.
Beim ENV mit dem 40er Akku war das bei mir genau der Unterschied zwischen jeden Tag laden müssen, oder "nur" jeden 2. Tag. 😉
PS: Mir ist schon klar, dass das beim Volvo nicht so extrem ist. Aber einen Unterschied wird es sicher machen.
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OTA stimmt natürlich. Aber als betroffener würde ich sicher nicht auf OTA warten. 😉