Ok, meine Frau hat ihren Schlüssel entfernt (Fob? Karte?). Danach ging das irgendwie… glaube ich🤣. Wir werden das beobachten.
Beiträge von Ora
-
-
Falsch verstanden. Zurzeit kann man auf einem Profil nicht fob und DK verbinden, da ein Profil nur einen Schlüssel zulässt. Mein Workaround erlaubt zwei Benutzern mit unterschiedlichen Einstellungen sowohl den eigenen fob und DK zu benutzen. Person A hat zwei identische Profile. Eins davon ist mit dem fob der Person A verbunden, dass andere mit dem DK der Person A. Die Person B hat auch zwei identische Profile. Eins davon ist mit dem fob der Person B verbunden, das andere mit dem DK der Person B.
Ok. Ganz andere Anwendung, als ich sie suche🤣
-
Du gehst also auf „Digitaler Schlüssel“ verwalten und da geht das dann?
Meine Frau ist gerade mit dem Volvo einkaufen. Wenn sie wieder da ist guck ich mal, wie das bei uns aussieht
-
Welches Profil klickst du an?
Deins oder das deiner Partnerin?
-
Mache ich dir heute Abend. Muss sowieso zum Wagen und zu Freunden fahren.
Ich meine, es kam direkt unter dem Reiter ‘Profil bearbeiten‘. Will jetzt aber nichts falsches sagen. Foto kommt.
Bei mir sieht das so aus:
-
Du kannst den Profilen DKs zuordnen.
Mit dem DK ans Auto, öffnen, Profileinrichtung aufrufen, DK zuweisen. Funktioniert bei uns mit zwei DKs problemlos. Mit dem Öffnen des Wagens stellt sich das dem DK zugeordnete Profil ein. Also Sitz, Spiegel und Google Anmeldung.
Und genau das geht bei mir nicht.
Ich kann das Profil meiner Frau nur entfernen. Keinen Punkt, um einen Schlüssel zuzuweisen.
An welcher Stelle genau ist diese Einstellung bei dir? Kannst du vlt. ein Foto davon machen?
-
Also nochmal:
Geht das bei jemandem, dass es über 2 dk+ Schlüssel 2 verschiedene Profile lädt?
Ich geh mit meinem Handy zum Auto=
Mein Profil wird geladen.
Meine Frau geht mit ihrem Handy zum Auto=
Ihr Profil wird geladen.
Ich bekomme das so nicht hin.
Aber nur das macht ja Sinn.
Und bitte keine Grundsatzdiskussion, was denn passieren soll, wenn beide mit Handy zum Auto gehen. Das ist ein ganz anderer Punkt.
-
Bei mir geht es ja nicht darum, die gleichen Profileinstellungen zu laden, sondern eben andere.
Meine Frau hat ganz andere Sitzeinstellungen zum Beispiel. Es wäre schön, wenn sich über das jeweilige Handy auch das eigene Profil automatisch einstellt.
-
Bei mir funktioniert der dk+ soweit
Bin Halter und habe den key über das wallet mit meiner Frau geteilt. Sie hat einen eigenen Volvo Account. So weit, so gut. Auch bei ihr funktioniert das auf- und zuschließen und das fahren.
Aber: Die Profilumstellung funktioniert nur bei mir. Wenn sie zum Auto geht, muss sie ihr Profil manuell umstellen.
Für mein Profil konnte ich im Auto unter Einstellung - Profile meinen Schlüssel zuweisen. Für ihr Profil gibt es diesen Punkt nicht. Wenn man Profil bearbeiten anklickt kommt nur ein Punkt: Profil entfernen. Einen Schlüssel zuweisen kann man nicht.
Mache ich was falsch?
Irgendjemand hier hat das hinbekommen…
Weiß leider nicht mehr, wer….
Vlt. kann mir jemand mit einem ähnlichen setup (die Frau kann ja anders aussehen😂) helfen? Würde es gern hinbekommen….
Ich weiß: Luxusproblem.
Hattest du Erfolg mit der Einrichtung des dk+ durch löschen des Volvo Accounts?
-
Tja, so unterschiedlich sind die Erfahrungen...
Mir ist die Empfindlichkeit des Fobs und des dk+ viel zu hoch.
Wenn ich auf der anderen Straßenseite des Autos telefonierend langlaufe und das Gespräch auf einmal ans Auto übergeben wird..... ist das doof