Volvo EX30 - Software Update 1.8 - neues Update verfügbar

• Danke dir.

Ich werde mich morgen mal trauen und die DK samt Profilverbindung löschen und neu einrichten.

Der tastenlose ist aber grundsätzlich mit dem Halterprofil verbunden, oder? Den muss/kann ich nicht löschen?

Ich habe wegen iPhone und später wegen Apple Watch Ultra Wechsel bereits zwei Mal meinen DK neu eingerichtet. Das funktioniert gut. Es ist nur fummelig das iPhone auf den Leser zu legen, gleichzeitig darüber die Mail mit dem Code abzurufen. Ich lege das iPhone quer. So wird es vom Leser erkannt und ich komme noch an den unteren Rand des iPhones um Apps zu schliessen bzw. wieder zu wechseln.

Volvo EX30 Twin Ultra Performance AWD - V1.7.1 - DK+

Vapour Grey Metallic - Misty - 20" Aero-Sport Felgen

• Eher nein. Aber es kommt sehr darauf an, was du tun möchtest, bzw. welches Problem du lösen möchtest.

Mein Kommentar vorhin diente dazu, bereits existierende und funktionierende Digital Keys neu mit dem Fahrerprofil zu verbinden. Und zwar damit das richtige Fahrerprofil geladen wird, wenn ein Fahrerwechsel stattgefunden hat (Sitzeinstellungen, Google Acct etc.). Dazu dient ja der sog. "verbundene Schlüssel", der im Auto im Fahrerprofil gegebenenfalls gelöscht und mit dem richtigen DK neu verbunden werden muss. Wichtig: Pro Fahrer gibt es immer nur einen verbundenen Schlüssel.

Falls es aber um den DK selbst geht, bzw. ob dieser das Auto öffnet oder nicht, ist das eine etwas andere Geschichte. Wenn z.B. beim DK auf der Apple Watch deiner Frau stört, dass dieser bei Annäherung das Auto öffnet (mit UWB): Dann kann direkt auf der Watch in der Wallet App beim Volvo-Schlüssel der "Passive Einstieg" ausgeschaltet werden.

Wenn ich dein Problem genauer kenne, kann ich versuchen, dir zu helfen. Vielleicht ist diese Diskussion dann im Digital Key Thread besser aufgehoben.

Ich danke dir. Mein Plan ist jetzt, den DK von der Watch zu entfernen. Dann ist nur noch ein DK von ihr in der App zu sehen und ich prüfe dann, ob die jeweils den richtigen Profilen zugeordnet sind.

Frauchen ist heute noch unterwegs.. . Aber ich hoffe, ich kann es nachher noch machen… sonst morgen auf jeden Fall.

EX30 I MJ 2025 I Ultra I SMER I Vapour Grey

Software 1.8

• Ich habe meine Apple Watch einfach auf passiv gestellt. Ist nun eine Notlösung, wenn ich das Handy mal vergessen habe. Entweder wieder auf aktiv stellen oder wie beim bezahlen aktivieren und an die B-Säule halten...

BMW i3 sold

Volvo Twin Power

BMW CE 04

Audi A4 Cabrio Saisonkennzeichen

• Wenn ich es richtig verstanden habe, kann es dann aber zu Problemen mit der Profilumschaltung kommen.

Du kannst je Profil nur einen DK hinterlegen. Wenn du den iPhone DK dem Profil zugeordnet hast, die Watch aber als erstes erkannt wird, findet keine Profilaktivierung statt.

Blöd ist auch, dass du in der Volvo App nicht sehen kannst, welcher DK das iPhone und welcher die Watch ist. Sie werden gleich benannt.

Ich habe mich gestern ein wenig damit beschäftigt und glaube, das ganze nun zu verstehen….😂

EX30 I MJ 2025 I Ultra I SMER I Vapour Grey

Software 1.8