Beiträge von Ora

Ich bin in 2 XPeng Foren und einer WhatsApp Community.

Mein Eindruck ist nicht, dass das alles sehr buggy ist. Im Gegenteil.

Klar, es gibt auch Optimierungsbedarf.

Aber bei discord gibt es jemanden, der direkten Kontakt zu den Entwicklern hat und eine Datenbank, in denen Probleme und Wünsche eingetragen werden. Und zu dieser haben die Entwickler direkten Zugang.

Und dieses Betaprogramm mit Einbindung der Nutzer halte ich für absolut sinnvoll.

Ganz anders als Volvo.

Mein Eindruck ist, dass die Nutzer sehr zufrieden sind. War vlt. am Anfang nicht so, aber mit dem letzten Update Anfang Januar hat sich ggf. viel getan….

Ich persönlich sehe für mich, außer XPeng, keine Alternative zu Volvo.

Alles andere gefällt mir optisch nicht, oder ist technisch (schnelles Laden) unterlegen.

Aber es ist ja viel Bewegung auf dem Markt.

Gefühlt hätte ich auch lieber einen schwedischen Chinesen, als einen chinesischen Chinesen😂

Ja. Habe ich auch schon überlegt.

Wäre eine Variante. Aber ich störe mich auch etwas an dem kleinen Kofferraum des ES90.

Und wenn der erst in einem halben Jahr für eine Probefahrt zur Verfügung steht und dann nochmal 6-9 Monate Lieferzeit hinzukommen, bin ich dann schon bei einer rel. langen „Überbrückungszeit“.

Samstag fahre ich einen XPeng G9 Performance Probe. Wenn der nice ist, was ich glaube, weiß ich ehrlich gesagt nicht mehr, ob ich warten soll….zumal der auch über 20k weniger kostet…..

Mein Plan B ist, den G9 dann nur für 24 Monate zu leasen. Und dann gibt es auch schon den EX60, oder noch weitere Alternativen…. Mal schauen. Es ist spannend.

Das ist echt megaschwach von Volvo.

Wenn ich den EX30 nur nicht so lieben würde.

Ich sag meiner Frau immer: Nimm du den Rumpeltesla, ich fahre lieber den Volvo.

Ich mag den so gern, dass ich den Tesla sogar gegen einen ES90 ersetzen würde.

Oder gar einen EX60. Aber beide passen zeitlich leider nicht.

Kann mich mal bitte einer aufschlauen?

Ich weiß zwar, was UWB heißt….

Aber wird der digital key nun über UWB oder Bluetooth übertragen?

Ich glaube, bei Tesla ist es mit Bluetooth und das funktioniert einwandfrei.

Ich fände es gut, wenn es mit dem digital key beim EX30 genauso gut funktionieren würde.

Jetzt mit dem tastenlosen ist der Kontakt viel zu früh da. Man geht mehrere Meter an der Karre vorbei und jedesmal fühlt sich der EX angesprochen. Viel zu empfindlich.

Das würde ich mir mit dem dk anders/besser wünschen. So wie beim fucking Tesla😂