Wir sollten mal fragen, wer denn der Hersteller ist😂
Beiträge von Ora
-
-
Bei unserem Tesla dauert das Vorkonditionieren im Winter auch gern mal 1 Stunde. Auch wenn man schon 2 h auf der AB fährt.
Bei sehr niedrigen Temperaturen wird der vermutlich schlecht isolierte Akku eben halt durch den Fahrtwind permanent gekühlt.
Man kann übrigens ausrechnen, wieviel kWh Energie man bei einem Gewicht von x für den Akku je Grad Temperatursteigerung reinstecken muss.
Und so ein Akku ist wahrlich kein Leichtgewicht
-
Das ist er eben nicht, sonst bräuchte man die VK doch gar nicht.
Im Winter kannste 2h auf der AB mit 130 fahren und er muss trotzdem vorkonditionieren.
-
Die DC Lader werden ja meist auf Langstrecke genutzt.
Da ist die häusliche WB meist weit weg
-
Bei mir ist das auch so:
Lenkradheizung auf 1 ist angenehm. Auf 3 deutlich zu heiß.
Sitzheizung auf 3 ist angenehm.
-
Danke euch allen.
Ob man beim Support von Volvo genauere Informationen bekommt?
Irgendwie fischen wir bei diesem Thema ganz schön im Trüben. Irgendjemand bei Volvo muss doch wissen, wie das funktioniert 🤣
-
Aber hätte er nicht vorher schon vorkonditionieren können/sollen/müssen?
Eine Stunde vorher zum Beispiel. Da hatte ich ja noch viel mehr als 6%.
Was verbraucht das Vorkonditionieren eigentlich? Ich hätte da zu gern mehr Wissen….
-
Gibt es eine detaillierte Beschreibung, wie genau das BMS beim EX 30 funktioniert?
Bin heute mit 6% an nen SuC gefahren.
Vorher über 2h AB gefahren.
Er hat nicht Vorkonditioniert.
Die ersten 5-10 Min. rödelte er dann mit 19 kW rum. Dann ging es hoch.
Ich hatte hier schon mal gelesen, dass die Vorkonditionierung ab 10 ? % nicht mehr angeht…? Ich wüsste wirklich gern genau, wie und wann die wie lange und warum läuft. Das muss doch irgendwo beschrieben sein….?
-
Was macht er dann?
Kann ich dann einfach die Tür aufmachen?
-
Dein bleibt es von der Funktion genauso, wie mit dem tastenlosen Schlüssel?
Das wäre schade, denn ich finde, der reagiert viel zu schnell/früh.
Jedes Mal, wenn ich da mit dem tS in ein paar Metern Entfernung vorbeilaufe, geht die Lichtorgel an und das Auto auf.
Beim Tesla erst, wenn ich wirklich nah rangehe und die Tür öffnen will (bluetooth nehme ich an).
Ist deutlich komfortabler.