Kann man manuelle Zeitpläne in der App nicht löschen ?
Software Update 1.7.1
-
-
Da arbeiten doch Scharen von Menschen an so einem Auto. Es muss doch Prozesse geben, die als Kontrollinstanzen wirken, Abnahmen und so weiter. Ich verstehe es schlicht und einfach nicht.
Kannst du knicken, hab gerade im Auto den "Kilometerfresser" Podcast gehört, die haben sich die Zeit vertrieben mit der Aufnahme des Podcasts weil sie sich bei der Pobefahrt mit dem ES90 ausgesperrt haben. Kofferraum zu, Schlüssel im Auto, das war's. Bekommen andere Hersteller hin, Volvo nicht.
-
Volvo ist unfähig, was Software anbelangt.
Sie sollten sich von der E-Mobilität verabschieden.
-
Warum die Hardware ist doch ok. Bei der Software bin ich bei dir. Habe gerade eben trotzdem echt neidisch einen Test Zu einem Xpeng G6 MY25 gelesen. Der nächste Händler ist auch nur 10 km weg. werde da rechtzeitig vor Ende des Leasingdauer mal reinschauen.
-
Wir haben seit einer Woche einen XPeng G9 Performance Black Edition, Modelljahr 2025. Unfassbares Lademonster.
-
Es würde ja schon reichen wenn sie einfach mal die nächsten 2 Softwarereleases konsequent auf Fehlerbehebung und Verbesserung bestehender Features setzen würden anstatt immer mehr Features einzubauen welche wieder neue Bugs beinhalten.
-
Wir haben seit einer Woche einen XPeng G9 Performance Black Edition, Modelljahr 2025. Unfassbares Lademonster.
Glückwunsch, bin ein bisschen neidisch. Wäre für mich wahrscheinlich eher der G6 geworden aber trotzdem.
-
Dankeschön.
Wir brauchen, neben dem EX30 als Zweitwagen, noch eine großes „Familienauto“…. Dieses ersetzt das Raumwunder Tesla Model Y.
Der G6 wäre uns dafür zu klein gewesen.
Aber zweifellos auch ein sehr gutes Gesamtpaket.
-
Ehrlich gesagt weiß bis jetzt keiner so genau, was diese Taste wirklich bewirkt. Es gab hier mal die Angabe, dass angeblich 5% Ersparnis drin sein sollen, aber sichtbar ändert sich erst mal nichts. Bei einem Modus der Reichweite im Namen hat würde ich primär erwarten, dass sich die Angabe der Reichweite entsprechend ändert wenn man ihn aktiviert, weil woran soll man es sonst festmachen? Wieder mal sehr ominös. Ich bin mir nicht sicher, ob Volvo Elektromobilität wirklich verstanden hat. Ein Sparmodus ist ja eigentlich eine typische Funktion in einem E-Auto, um die Reichweite zu vergrößern. Eigentlich hätte ich sowas schon von Anfang an erwartet. Vielleicht liegt es daran, dass das Auto initial in China entwickelt und programmiert wurde und dort solche Dinge eine Nebenrolle spielen. Vielleicht ist meine Erwartungshaltung auch zu hoch und man darf einfach nichts erwarten, gerade wenn solche Funktionen neu eingeführt werden. Erst in der zweiten Version wird ein Schuh draus. Mal sehen...
Am Wochenende ca. 600 Km Autobahn im Reichweitenmodus mit OPD aus gefahren. Geschwindigkeit zwischen 120 und 130 KMh. Im Schnitt 21,7 KWh Verbrauch. Ich sehe keinen positiven Einfluß vom Reichweitenmodus, zumindest nicht bei dem Fahrprofil.
-
Sehe ich auch so mit dem Reichweitenmodus. Auf meiner Pendelstrecke kein veränderter Verbrauch ggü. dem Standard-Modus - jeweils sparsam gefahren. Nur dass das Gas viel träger anspricht und man im Zweifel nicht aus dem Quark kommt.
Mag aber sein dass jemand der nur Vollgas und Bremse kann damit sparsamer ist.
Für mich macht so ein Modus keinen Sinn - das Gas gefühlvoll betätigen kann ich auch so und die Heizung runter drehen auch sofern gewünscht.