Das was du machst, ist aber kein Smartcharging.
Und natürlich kann ich im Volvo zum Beispiel 80% einstellen. Die Krux ist ja nur: Tibber übernimmt das nicht. Und das hat nichts mit dem Akkutyp zu tun. Nur mit Volvo
Das was du machst, ist aber kein Smartcharging.
Und natürlich kann ich im Volvo zum Beispiel 80% einstellen. Die Krux ist ja nur: Tibber übernimmt das nicht. Und das hat nichts mit dem Akkutyp zu tun. Nur mit Volvo
Ich habe es versucht, aber es klappt bei mir auch nicht. Daher lade ich smart mit Tibber nicht direkt über den EX30 sondern über die e-go Gemini Wallbox.
Ich habe die Easee Wallbox. Müsste damit auch gehen… Wie genau hast du das gemacht?
Hat jemand seinen EX30 in Tibber eingebunden?
Das Smartcharging ist m. E. ein Witz….. funktioniert nicht richtig, weil der gewünschte Ladezustand nicht an Tibber übergeben wird…..Tibber denkt immer, der Volvo soll auf 100% geladen werden.….
Sehr schade. Oder übersehe ich etwas?
Beim Tesla klappts prima….
Hört sich gut an.
Damit es besser werden kann, muss(te) sich was ändern.
Let’s hope
Lang lang ists her…. Aber wir hatten es schon mal🤪😜😂IMG_0101.png
Hach…. Immer diese vollmundigen Ankündigungen und Versprechen….
Glauben mag man gar nichts mehr….. oder wo ist der dk+
Das ist das, was mich am meisten nervt:
Null Kommunikation mit denen.
Man bekommt keinen, Fragen werden bestenfalls mit vorgefertigten Textbausteinen beantwortet.
Man weiß nicht, ob im Hintergrund an etwas gearbeitet wird…..
Das ist in Bezug auf Kundennähe so ziemlich das schlechteste, was ich bisher erlebt habe.
Wir sollten mal fragen, wer denn der Hersteller ist😂
Bei unserem Tesla dauert das Vorkonditionieren im Winter auch gern mal 1 Stunde. Auch wenn man schon 2 h auf der AB fährt.
Bei sehr niedrigen Temperaturen wird der vermutlich schlecht isolierte Akku eben halt durch den Fahrtwind permanent gekühlt.
Man kann übrigens ausrechnen, wieviel kWh Energie man bei einem Gewicht von x für den Akku je Grad Temperatursteigerung reinstecken muss.
Und so ein Akku ist wahrlich kein Leichtgewicht ![]()