Sehr interessant. Danke fürs teilen.
Beiträge von Ora
-
-
Es ist für Tibber auch nicht möglich: die Schnittstelle im API (/v1/vehicles/{vin}/recharge-status/target-battery-charge-level) ist für der EX30 nicht verfügbar
Eben. Es liegt an Volvo!
-
Danke dir.
Werde ich mal so probieren.
-
Nein, natürlich nicht toddel68!
Du hast dich bestimmt nur mal für n Freund damit beschäftigt😉
-
Bei Tesla geht es ja.
In der Tibber App zeigt er den Istwert des Tesla an UND den in der Tesla App eingestellten Sollwert. Und dann weiß Tibber,, dass x kWh bis y Uhr geladen werden sollen und erstellt den Zeitplan.
In der Volvo-App stelle ich den Sollwert ein (z. B. 80%). Hier wird in der Tibber-App nur der Istwert des Volvo richtig angezeigt. Der Sollwert nicht. Stattdessen will die Tibber-App den Volvo immer bis 100% laden und erstellt einen falschen Zeitplan.
Wenn es bei Tesla funktioniert und beim Volvo nicht, gehe ich davon aus, dass Volvo diese Date (Sollwert) nicht an Tibber weitergibt.
-
Wenn man jetzt noch gesetzlich regeln könnte, dass Blitzer Gefahrenstellen sind, bräuchten wir keine Blitzerapp mehr🤣
-
Das was du machst, ist aber kein Smartcharging.
Und natürlich kann ich im Volvo zum Beispiel 80% einstellen. Die Krux ist ja nur: Tibber übernimmt das nicht. Und das hat nichts mit dem Akkutyp zu tun. Nur mit Volvo
-
Ich habe es versucht, aber es klappt bei mir auch nicht. Daher lade ich smart mit Tibber nicht direkt über den EX30 sondern über die e-go Gemini Wallbox.
Ich habe die Easee Wallbox. Müsste damit auch gehen… Wie genau hast du das gemacht?
-
Hat jemand seinen EX30 in Tibber eingebunden?
Das Smartcharging ist m. E. ein Witz….. funktioniert nicht richtig, weil der gewünschte Ladezustand nicht an Tibber übergeben wird…..Tibber denkt immer, der Volvo soll auf 100% geladen werden.….
Sehr schade. Oder übersehe ich etwas?
Beim Tesla klappts prima….
-
Hört sich gut an.
Damit es besser werden kann, muss(te) sich was ändern.
Let’s hope