Lang lang ists her…. Aber wir hatten es schon mal🤪😜😂IMG_0101.png
Beiträge von Ora
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Hach…. Immer diese vollmundigen Ankündigungen und Versprechen….
Glauben mag man gar nichts mehr….. oder wo ist der dk+
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Das ist das, was mich am meisten nervt:
Null Kommunikation mit denen.
Man bekommt keinen, Fragen werden bestenfalls mit vorgefertigten Textbausteinen beantwortet.
Man weiß nicht, ob im Hintergrund an etwas gearbeitet wird…..
Das ist in Bezug auf Kundennähe so ziemlich das schlechteste, was ich bisher erlebt habe.
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Wir sollten mal fragen, wer denn der Hersteller ist😂
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Bei unserem Tesla dauert das Vorkonditionieren im Winter auch gern mal 1 Stunde. Auch wenn man schon 2 h auf der AB fährt.
Bei sehr niedrigen Temperaturen wird der vermutlich schlecht isolierte Akku eben halt durch den Fahrtwind permanent gekühlt.
Man kann übrigens ausrechnen, wieviel kWh Energie man bei einem Gewicht von x für den Akku je Grad Temperatursteigerung reinstecken muss.
Und so ein Akku ist wahrlich kein Leichtgewicht

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Das ist er eben nicht, sonst bräuchte man die VK doch gar nicht.
Im Winter kannste 2h auf der AB mit 130 fahren und er muss trotzdem vorkonditionieren.
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Die DC Lader werden ja meist auf Langstrecke genutzt.
Da ist die häusliche WB meist weit weg

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Bei mir ist das auch so:
Lenkradheizung auf 1 ist angenehm. Auf 3 deutlich zu heiß.
Sitzheizung auf 3 ist angenehm.
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Danke euch allen.
Ob man beim Support von Volvo genauere Informationen bekommt?
Irgendwie fischen wir bei diesem Thema ganz schön im Trüben. Irgendjemand bei Volvo muss doch wissen, wie das funktioniert 🤣