Aber hätte er nicht vorher schon vorkonditionieren können/sollen/müssen?
Eine Stunde vorher zum Beispiel. Da hatte ich ja noch viel mehr als 6%.
Was verbraucht das Vorkonditionieren eigentlich? Ich hätte da zu gern mehr Wissen….
Aber hätte er nicht vorher schon vorkonditionieren können/sollen/müssen?
Eine Stunde vorher zum Beispiel. Da hatte ich ja noch viel mehr als 6%.
Was verbraucht das Vorkonditionieren eigentlich? Ich hätte da zu gern mehr Wissen….
Gibt es eine detaillierte Beschreibung, wie genau das BMS beim EX 30 funktioniert?
Bin heute mit 6% an nen SuC gefahren.
Vorher über 2h AB gefahren.
Er hat nicht Vorkonditioniert.
Die ersten 5-10 Min. rödelte er dann mit 19 kW rum. Dann ging es hoch.
Ich hatte hier schon mal gelesen, dass die Vorkonditionierung ab 10 ? % nicht mehr angeht…? Ich wüsste wirklich gern genau, wie und wann die wie lange und warum läuft. Das muss doch irgendwo beschrieben sein….?
Was macht er dann?
Kann ich dann einfach die Tür aufmachen?
Dein bleibt es von der Funktion genauso, wie mit dem tastenlosen Schlüssel?
Das wäre schade, denn ich finde, der reagiert viel zu schnell/früh.
Jedes Mal, wenn ich da mit dem tS in ein paar Metern Entfernung vorbeilaufe, geht die Lichtorgel an und das Auto auf.
Beim Tesla erst, wenn ich wirklich nah rangehe und die Tür öffnen will (bluetooth nehme ich an).
Ist deutlich komfortabler.
Mit der Tesla App ist ganz wunderbar.
Anrüsseln, Säule in der App auswählen und Feuer frei!
Scheint bei jedem anders zu sein🤣
Vielleicht ist die Einstellung der Geräuschkompensation bei denen, bei denen es laut ist, eine andere…?
Danke euch.
Ich glaube, ich habe das Problem gefunden:
Vorhin bin ich von der Fähre runter und 15/20 min später am SuC. Vermutlich zu wenig Zeit zum Vorkonditionieren…. Aber hätte doch mindestens beginnen müssen. Bin mit 35% an den SuC gefahren.
Beim zweiten Laden vorhin bin ich rd. 1,5h gefahren und Ladeleistung begann bei 155 kW. Also alles gut. Aber vorkonditioniert wurde vorher auch nicht…
Bei mir ist der Parksensor in der niedrigsten Lautstärke absolut erträglich. So wie vor dem Update. Folgende Einstellung habe ich:
Na super. Eben SuC angefahren. Hat der Volvo als ladepunkt rausgesucht. Aber Batterie nicht vorkonditioniert glaube ich. Hängt bei 50 kW.
Wird das angezeigt, wenn er vorkonditioniert?
Kann man das anstoßen?