Hat das Ding eigentlich eine Spiegelheizung`?
Wenn ja, ist die allerdings sehr schwach.... Da passiert gefühlt gar nix.
Hat das Ding eigentlich eine Spiegelheizung`?
Wenn ja, ist die allerdings sehr schwach.... Da passiert gefühlt gar nix.
Das glaube ich nicht! Hier im Forum treffen sich in der Hauptsache EX30-Fahrer, die iwie Pech mit ihrem Fahrzeug haben. Ich glaube die restlichen 95% der Fahrer sind zufrieden mit dem Teil, so wie ich. Man sollte bei der ganzen Diskussion nicht vergessen, dass ein reines E-Auto sehr komplex ist, sehr viele Sensoren hat und Meldungen aus allen möglichen Fahrmodi punktgenau interpretieren und ggf. umsetzen muss, dabei kann ich mir sehr gut vorstellen, dass ein einziger Sensor, der nur ein my außerhalb der Toleranz ist, das Gesamtsystem ganz schön durcheinander bringen kann.
Man kann für alles ne Entschuldigung finden.
Ich für meinen Teil habe schon mehrere BEV gefahren und habe durchaus Vergleiche und kann diese bewerten. Und sorry.. da sieht Volvo nicht gut bei aus.
Dennoch liebe ich das Auto. Aber die Software ist einfach nicht gut.
Du, mach dir mal keine Sorgen um mich.
Mir geht es absolut hervorragend.
Dennoch ist die Software von Volvo scheiße.
Aber offensichtlich will mancher das nicht wahrhaben 🤣🤣🤣
Das kann ich dir sagen.
Das stammt aus den Anfängen….
Als ich noch nicht wusste, was auf mich zukommt🤣🤣🤣
Sorry, sehe ich in vielen Punkten anders.
Volvo entwickelt doch überhaupt nicht weiter. Das kann ich nicht gut heißen!
Und die richtige Vorgehensweise ist eben nirgends beschrieben. Sonst bräuchte ja man nicht etwas annehmen.
Das ist ernst zu nehmen
Und jetzt, wo ich weiß, dass es den Menüpunkt „Schlüssel an anderes Gerät“ übertragen im Auto gibt, würde ich das beim nächsten Mal auch als erstes versuchen😉
So, melde Erfolg!
Habe den Hauptschlüssel im Auto unter Profile gelöscht (nicht den digitalen).
Habe dann meine Schlüsselkarte als Hauptschlüssel neu angelernt.
Dann meinen digitalen Schlüssel unter Profile gelöscht (es gab dort einen….. offensichtlich irgendein Fragment meiner unzähligen Versuche🤣.).
Dann bin ich einfach den Anweisungen laut Email gefolgt und es hat irgendwie geklappt….
Zusammengefasst:
Irgendwie habe ich das hingedengelt bekommen. Aber es ist alles andere als nachvollziehbar. Für mich ist das einfach unsauber gelöst (programmiert). In der Mail von Volvo steht auch etwas von einem Aktivierungscode. Den benötigt man überhaupt nicht. Und lt. Beschreibung von Volvo gibt es drei Wege, den DK einzurichten. Wovon einer empfohlen wird. Da frage ich mich, was sowas soll. Wenn nur einer empfohlen wird…. Warum werden die anderen überhaupt „angeboten“?
Aus Volvo werde ich nicht mehr schlau in diesem Leben🤣
Dieses ganze DK Gefummel ist einfach stümperhaft umgesetzt von Volvo.