Ich habe ebenfalls mit Volvo telefoniert. Sie schieben die Schuld auf Apple, die müssten noch eine Konfiguration ändern. Das halte ich für eine Ausrede. Zum einen würde es dann bei allen nicht funktionieren oder nicht auf einmal nach Versuch 200 doch funktionieren, zum anderen hätte es ihnen beim Testen auffallen müssen. Ausser sie testen es nur mit einer Person (der Entwickler himself 🤪).
Beiträge von phoenix
-
-
Es MUSS zwingend der Hauptschlüssel des Haupt-Erstnutzers sein. Und das Mobile, auf dessen Account es angelegt wurde. Alle anderen Nutzer und Keys funktionieren erst nachdem dieser angelegt wurde!
Leider ist die Fehlermeldung immer nur die mit dem falschen Code….
Ich habe nun wieder das iPhone mit dem ich mich als Halter damals angemeldet habe. Dort habe ich mittlerweile mal die App gelöscht, neu installiert und mich wieder mit meiner Volvo ID angemeldet. Leider hat. Das nicht geholfen. Auch habe ich getestet wenn ich meine FOB nutze oder wenn ich einenKarte nutze.
Ich bin mit meinem Latein am Ende 😢
-
Ich habe gefühlt gestern und heute ca. 150 Versuche hinter mir. Sämtliche Varianten, Winkel des Handys (Wenn Version über das Display im Auto), Auto neu starten, iPhone neu starten, sogar mit zwei verschiednen iPhones... Leider vergebens. Ich hatte bisher wirklich fast keine Probleme mit meinem kleinen Elch und hatte wohl Glück. Aber jetzt bin ich doch ein wenig
und ratlos.
-
So, nun kann ich selber bestätigen, dass 1.5.2 in der Schweiz 🇨🇭 OTA angekommen ist.
Gerade ist die Installation fertig. Jetzt warte ich, wie empfohlen, noch eine halbe Stunde. Dann versuche ich den digital Key zu installieren.
-
Hat schon jemand 1.5.2 OTA in der Schweiz erhalten?
Ein Kollege von mir hat es gestern OTA erhalten. Ich warte noch immer 😠
-
Wenn ihr die Updates als Verschlechterung empfindet, dann lasst den alten Softwarestand.
Ist schon fast lustig. Über was wird sich hier am meisten in den letzten Monaten beschwert? Teilweise wohl zurecht. Heizung insbesondere im Fussraum, Kondensieren und den fehlenden digital Key. Jetzt bringt Volvo genau diese Hauptkritikpunkte per Update und bevor man es mal aufspielt und testet wird schon wieder alles schlecht geschrieben...
Ein Forum hilft Wissen und Erfahrungen auszutauschen. Das ist kein Wissenensaustausch. Ich würde mich freuen, wenn wir genau dahin zurückkommen.
-
Bin gerade erstaunt das die Apple Watch funktioniert. Gibt es die EX30 App schon für die Watch oder nutz ihr die allgemeine Volvo APP?
Grüße
Die allgemeine Volvo App. Folgendes Vorgehen:
App auf dem Handy und der Watch installieren. Auf dem Handy nicht einloggen!!! Nur auf der Watch öffnen und mit der Volvo ID einloggen.
-
Und wie handhabt das Volvo CH mit meinem kleinen Elch, der ein ReImport aus D ist?
-
Ich vermute Josati mein den WLAN Hotspot zu deaktivieren. Das Thema kenne ich auch. Gleichzeitig den Elch per WLAN Hotspot versorgen und als Apple Play (Bluetooth) geht nicht. Das normale WLAN kann ich aber immer anlassen. Wenn das damit gemeint ist ist das völlig ok und kein Schwachsinn
-
Bei mir hat die App nur 147.9MB und an Daten sind es nur 95.5MB. Und ja, ich habe nachgeschaut. MB nicht GB
Nachtrag: iOS