Beiträge von phoenix

ich habe den Wagen im Februar gebraucht gekauft - und gemäß den Volvo-Hinweisen habe ich ihn auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, weil der Mitarbeiter beim Verkäufer nicht sicher wusste, ob er bei Volvo abgemeldet worden war.

Ich bin aber auch beim Einrichten meines Profils nicht gefragt worden, ob ich der Halter bin.

In der Volvo-Datenbank ist auch immer noch das alte Kennzeichen eingetragen. Eine Kopie der ZB1 habe ich an den Support bzw. Kundenservice geschickt. Hat bisher nichts bewirkt. Was soll ich machen?

Bei mir musste der Volvo Support alle alten Verbindungen im System löschen (ggf. hat noch jemand das Auto mit der App verbunden). Erst danach konnte ich den kleinen Elch neu auf mich im Auto Display und in der App registrieren. Am besten einfach mal bei denen anrufen und fragen wann sie das für dich machen.

Hat bei mir leider auch auf diese Weise nicht funktioniert (Versuch 258 :D ;( )

Es MUSS zwingend der Hauptschlüssel des Haupt-Erstnutzers sein. Und das Mobile, auf dessen Account es angelegt wurde. Alle anderen Nutzer und Keys funktionieren erst nachdem dieser angelegt wurde!

Leider ist die Fehlermeldung immer nur die mit dem falschen Code….

Der Fob ist doch automatisch dem Hauptbenutzer zugeordnet oder muss ich da vorab noch was einstellen? Falls, wo und wie? Merci für deine Tipps 🙏🏼

Ich habe ebenfalls mit Volvo telefoniert. Sie schieben die Schuld auf Apple, die müssten noch eine Konfiguration ändern. Das halte ich für eine Ausrede. Zum einen würde es dann bei allen nicht funktionieren oder nicht auf einmal nach Versuch 200 doch funktionieren, zum anderen hätte es ihnen beim Testen auffallen müssen. Ausser sie testen es nur mit einer Person (der Entwickler himself 🤪).

Es MUSS zwingend der Hauptschlüssel des Haupt-Erstnutzers sein. Und das Mobile, auf dessen Account es angelegt wurde. Alle anderen Nutzer und Keys funktionieren erst nachdem dieser angelegt wurde!

Leider ist die Fehlermeldung immer nur die mit dem falschen Code….

Ich habe nun wieder das iPhone mit dem ich mich als Halter damals angemeldet habe. Dort habe ich mittlerweile mal die App gelöscht, neu installiert und mich wieder mit meiner Volvo ID angemeldet. Leider hat. Das nicht geholfen. Auch habe ich getestet wenn ich meine FOB nutze oder wenn ich einenKarte nutze.

Ich bin mit meinem Latein am Ende 😢

Ich habe gefühlt gestern und heute ca. 150 Versuche hinter mir. Sämtliche Varianten, Winkel des Handys (Wenn Version über das Display im Auto), Auto neu starten, iPhone neu starten, sogar mit zwei verschiednen iPhones... Leider vergebens. Ich hatte bisher wirklich fast keine Probleme mit meinem kleinen Elch und hatte wohl Glück. Aber jetzt bin ich doch ein wenig || und ratlos.