Beiträge von phoenix

Letzteres ist sowieso immer Voraussetzung. Kaum einer dürfte Spaß daran haben für jede Kurzstrecke sein Auto zu "konfigurieren" - also grundsätzlich nur die gesetzlich vorgeschriebenen Funktionen zurücksetzen (Tempowarner). AWD Modus auch je nach Fahrerprofil mit abspeichern und im Display mit Symbol anzeigen wäre mein Wunsch...

Genau das passiert seit dem letzten Update beim Smart #1. Die Rekuperation wird nach jedem Neustart zurückgestellt. Das nervt, ist aber zum Glück das Auto meiner Mutter und nicht meins :D

So kleine Teile kann man schon mit einem BambuLab A1 mini drucken. Den gibt es schon unter 170 Euro im Angebot. Den Einsatz für den Ablagetunnel habe ich z.B. mit dem Modell und mattem PLA Filament gedruckt. Den CH Kennzeichenhalter hab ich mit dem grösseren BambuLab A1 mit PETG gedruckt. Da man heutzutage für fast alles einfach die Druckvorlagen runterladen kann, muss man nicht viel lernen um einen guten Druck hinzubekommen.

Hat jemand diese hier mal ausprobiert? https://www.printables.com/mod…ex30-center-console-inlay

Einer der Kommentare schreibt, das Modell sei zu groß.

Ich habe mir den hinteren Teil für die Karten und Münzschlitze gedruckt. Ich habe sogar das Modell minimal grösser gedruckt, damit es stramm sitzt. Beim Einsetzen muss man es im vorderen Teil in den Tunnel einfügen, da er da breiter ist, und dann nach hinten schieben. Direkt hinten einsetzen geht nicht, dann wirkt es zu gross.

IMG_1013.jpg

Ich bin mit dem EX30 in die Elektromobilität eingestiegen und bin sehr happy. Klar, es wäre schön, wenn man das Onepaddle Drive von der Rekuperationsstärke einstellen könnte (z.B. analog Smart #1). Das ist für mich aber kein Ärgernis und ggf. kommt das ja noch. Den Radiobug habe ich nicht und Spotify funktioniert bei mir. Die Klimaanlage funktioniert sein 1.5 bei mir gut und seit 1.5.2 nochmal besser. Klar, ich freue mich, wenn einige Dinge noch weiterentwickelt werden oder dazu kommen. Persönlich würde ich mich über eine kleine Verbrauchsanzeige während der Fahrt freuen, aber auch da kann ich ohne leben. Das hat z.B. der Smart #1, aber ich würde nicht tauschen, denn die überladenen Anzeigen würden mich wahnsinnig machen. Ich mag das sehr Reduzierte beim Volvo.

Ich würde mir den EX30 wieder kaufen und habe echt Freude an der kleinen Pocket Rocket.