Beiträge von phoenix

So, ich bin nach 2 Monaten vom Roadtrip mit meinem VW T2 zurück. Der kleine Elch war während meiner Abwesenheit an der Wallbox angeschlossen. Alle 2-3 Wochen habe ich ein paar Minuten den Ladevorgang vom Handy aus aktiviert. Als ich zurück gekommen bin konnte ich problemlos das Auto nutzen.

Na dann bin ich mal gespannt was mein kleiner Elch macht, oder nicht mehr macht, wenn ich nach über 2 Monaten zurück komme und ihn bewegen will. Ich habe ihn an der Wallbox hängen. Alle 2 Wochen lade ich ihn ein wenig und hatte die Hoffnung, dass beim normalen Ladevorgang auch die 12V Batterie mit geladen wird.

Danke dir.

Ich werde mich morgen mal trauen und die DK samt Profilverbindung löschen und neu einrichten.

Der tastenlose ist aber grundsätzlich mit dem Halterprofil verbunden, oder? Den muss/kann ich nicht löschen?

Ich habe wegen iPhone und später wegen Apple Watch Ultra Wechsel bereits zwei Mal meinen DK neu eingerichtet. Das funktioniert gut. Es ist nur fummelig das iPhone auf den Leser zu legen, gleichzeitig darüber die Mail mit dem Code abzurufen. Ich lege das iPhone quer. So wird es vom Leser erkannt und ich komme noch an den unteren Rand des iPhones um Apps zu schliessen bzw. wieder zu wechseln.

Hallo derf,

daran lag es nicht. Habe extra mit "P" vor der Tiefgarage Einfahrt gestanden.

Zur Not warte ich einfach auf 1.8.

Das hatte ich auch schon ein paar mal. Wenn ich die Türe kurz auf und wieder zu mache (während ich drin sitze), wurde es bei mir aktiviert.

Weniger Verwirbelungen am Unterboden. Bei einem Tesla Model 3 hat es gemäss nextmove den Luftwiederstand um 3.5% verringert und die Reichweite um 7% erhöht.

Seit dem Update hatte ich ab und an Probleme mit den Lenkradtasten. Das hatte ich bei Volvo erwähnt, als ich meinen kleinen Elch zum ersten Service vorgestern abgegeben habe. Als ich ihn heute abgeholt habe, waren die neuen Tasten vom Model 2025 in meinem 2024 verbaut. Ist vermutlich auf Garantie. Leider hat es bezüglich Fehlfunktion leider nicht geholfen aber die Frage ob die neuen Tasten in das vorherige Modell passen ist für mich nun beantwortet und jetzt kann ich wenigstens blind die Taste finden.