Alles anzeigenhallo zusammen
ich nutze den key tag das an mein profil geängt ist und meine Frau nutzt eine Schlüsselkarte mit ihrem Profil.
Wenn sie das Fahrzeug nutzt mit ihrer Schlüsselkarte, dann wechselt das Profil und damit auch die Sitz-Einstellungen etc.
Wenn ich dann mit meinem Key Tag Schüssel ankomme, passiert leider nichts... Türe wird aufgeschlossen, aber das Profil meiner Frau bleibt aktiv... und damit auch ihre Einstellungen.
ich mus sdann jeweils manuell das Profil wechseln. Habe zwischenzeitlich auch den Schlüssel neu zugeteilt meinem Profil... ohne Besserung.
ist das ein kekanntes Problem? Evtl gibts auche Lösung dazu?
Hallo dondaniel
Du musst deinen key tag als "verbundenen Schlüssel" in deinem Profil konfigurieren. D.h. einen eventuell verbundenen Schlüssel löschen und dann den Key Tag neu erfassen.
Siehe z.B. hier
Nun hab ich die Schlüsselzuordnung geändert, jetzt ist der DK auf dem iPhone der verbundene Schlüssel. Klappt nun einwandfrei.
Ich hatte zuvor irrtümlich angenommen, dass bei allen im Profil gelisteten Schlüssel das Profil geladen würde, das scheint aber nicht der Fall zu sein.
oder hier
Um das Profil zu laden, verwendet der EX30 den Schlüssel, der als "Verbundener Schlüssel" in deinem Profil konfiguriert ist. Und das kann nur ein Schlüssel sein, z.B. iPhone oder Watch.
Bei mir ist zZt das iPhone der "Verbundene Schlüssel".
Das hat in meinem Fall den Effekt, dass das zuvor eingestellte Profil meiner Frau aktiv bleibt, wenn ich mich dem EX30 nähere, und sowohl iPhone und Watch bei mir trage, und der EX30 bei…