In Ö tut sich noch nichts, werd bis es soweit ist fleißig mit lesen 😎
Beiträge von Ixi
-
-
Ich werde sehen ob die es machen. Einen Termin habe ich eh um die Sport einstellen zu lassen und noch zwei kleine Sachen. Vielleicht machen die es gleich mit. Fragen kann ich ja.
Moin, darf ich fragen was "die Sport einstellen" bedeutet?
Danke und Grüße
-
- Auto Hold ist nicht mehr in Getriebestellung N verfügbar.
- Der Fahrzeugwäschemodus wird nun automatisch beendet, wenn die Fahrgeschwindigkeit 10 km/h überschreitet.
Heist das jetzt, das der Workflow für die nicht stationäre Waschanlage hoffentlich wegfällt? Bis jetzt muss man den OPD ausschalten, Waschanlagenmodus ein und Hebel auf N.
Jetzt nur noch auf Band fahren, Waschanlagenmodus ein und Hebel auf N. Das wäre ja auch mal ein Fortschritt

-
Kann mir mal jemand sagen, was genau mit dem Fahrmodus gemeint ist, die mit 1.6.4 in der Kontextleiste gewechselt werden kann? Das muss ja etwas sein, das es heute noch nicht gibt, z.B. Standard/Range/Performance? Der heutige Performance All-Wheel Drive Umschalter kann damit ja nicht gemeint sein.
Na ich hoffe doch mal stark das hier der Performance Modus gemeint ist! Alles andere würde für mich keinen Sinn machen.
-
- Sie können durch Tippen auf die Fahrmodus-Schaltfläche in der Kontextleiste am unteren Displayrand den Fahrmodus wechseln. (Gilt für Fahrzeuge des Modelljahrs 2026 und für Twin Motor-Modelle der Modelljahre 2024 und 2025. Für Single Motor-Modelle früherer Modelljahre wird die Funktion in einem zukünftigen Update bereitgestellt.)
Für mich im Gebirge ist diese Funktion wichtig. Bis jetzt muss man während der Fahrt drei mal Touch und einmal Sliden um diese Funktion zu ändern. Über den Rest bin ich einfach Froh das sich überhaupt etwas tut. ich sehe es mal Positiv

-
Ich benutze ihn selten, da wo ich den brauchen könnte, nicht funktioniert. Überall wo es weiße
Linien gibt, die im 90 Grad Winkel zur Fahrbahn stehen, geht es gut. Parklücken entlang der Straße ohne Markierung, z.B. zwischen zwei Autos, keine Chance. Hab das auch auf meinem Arbeitsplatz ausprobiert, wo wir feste Parklücke zwischen zwei Bäumen haben und die auch durch Randsteine gekennzeichnet sind, Nix. Somit Parke ich schneller manuell ein.
-
Ich hatte vor Wochen eine Anfrage an Volvo geschickt, wegen ausstehender Updates zur Fehlerkorrektur von z,B. VZE. Anbei die Antwort:
vielen Dank für Ihre Nachricht und Ihre offenen Worte – wir verstehen Ihre Enttäuschung und nehmen Ihr Feedback sehr ernst.
Bitte seien Sie versichert: Volvo hat den EX30 keineswegs aufgegeben. Im Gegenteil – wir arbeiten kontinuierlich an der Weiterentwicklung und Verbesserung des Fahrzeugs, insbesondere im Bereich der Software. Wir verstehen, dass die VZE und damit verbundene Assistenzsysteme für Sie ein zentrales Thema sind. Diese Funktionen sind stark von Umgebungsbedingungen, Kartendaten und Kamerakalibrierung abhängig. Wir arbeiten laufend daran, die Zuverlässigkeit dieser Systeme zu verbessern - auch durch Feedback wie Ihres.
Denn sie wissen nicht was Sie tun....

-
Zur VZE kann ich nur sagen, mein Navi im Bus macht das mit einer Trefferquote von 99%. Wir reden hier von einen etwas besseren Navi von Garmin für ca.400€ und es funktioniert. ich werde sogar akustisch gewarnt, das sich in xx Metern die Geschwindigkeit ändert oder ich starkes Gefälle voraus habe. Das kann mein 50 k Mobil nicht

-
Ich hatte mehrfach das Erlebnis in der Automatik, linke Spur 140, aus dem nichts eine Bremsung auf 90, ohne Vorwarnung, nix mit ausrollen, der ging voll in die Eisen. Ich konnte nur noch das Pedal durchtreten und in den Rückspiegel schaun ob der hinter mir das mitbekommt. Daher ist das Feature VZE nicht nur unbrauchbar, sondern auch gefährlich. hab ein Video meinem Händler gezeigt, von ich auf die Autobahn fahre und 90 auf der VZE steht. Erst nach einigen Kilometern wir auf 130 geändert, aus dem nichts, ohne wirkliche Zeichen. Antwort: Wissen wir, können wir nichts machen, vielleicht ist das mit dem nächsten Update bereinigt.

-
Ich hab vor einigen Tagen an den Volvo support in Ö eine Reklamation geschrieben, wegen der Ausstehenden Updates bezüglich Fehlerbehebung der VZE und der daraus fehlerhaften Assistenzsysteme. Was glaubt ihr was passiert ist?.................Genau...................NIX!
Langsam wirds lächerlich, die haben der EX30 aufgegeben, meiner Meinung nach.
Grüße