Volvo EX30 - Software Update 1.8 - neues Update verfügbar

• Mal ne andere Frage, ich hab zu dem Dienst-EX auch ein Dienst iPhone, da hab ich nach der ganzen Diskussion hier mal aus Jux den DK drauf eingerichtet. Da ist in der App ja auch der Owner-Account eingeloggt. Funzt natürlich.

Das Privatfon hab ich halt auch einstecken, wenn ich wegen anderer Geschichten oder der anderen Fahrzeuge in der Einfahrt herumspringe, und da hab ich keine Lust, das der EX ständig zuckt und leuchtet.

Mal hypothetisch, wenn ich jetzt auch auf dem privaten Androiden (S22+ mit weiterem Fahrer-Profil in der App) den DK gern hätte (UWB muss ich dann halt abschalten und das Ding dranhalten, um zu zeigen, dass ich auch wirklich den EX meine...), wie gehe ich vor? Weiteren DK einrichten? Haupt-DK vom iPhone teilen? An Android?

Hab noch nicht herumprobiert, um nix zu verfummeln, hier gibt's ja durchaus versiertere digital natives... ;)

[Gab es nicht mal nen eigenen Thread zum DK? Wo war der noch??]

Das Leben ist zu kurz, um langweilige Autos zu fahren. ;)

Twin Performance |Plus|Onyx Black|Indigo|MY25|1.7.1

3 Mal editiert, zuletzt von Karlchen's Werkstatt ()

• DK teilen. Geht direkt von iOS nach Android

• ...

Was den Ausfall der Tasten angeht, bin auch betroffen, ist ja nicht nur das Licht wenn man nicht mit Automatik fährt, sondern alle Funktionen welche man mit OK bestätigen muss. Mich ärgert vor allen das ich die frei belegbare Taste, dann nicht nutzen kann. ...

Das mit den Tasten ist bei mir bis jetzt 1x vor ca. 1 Monat passiert.

Ich war einige Zeit lang nicht hier und wurde heute morgen mit der Nachricht überrascht, dass eine neue SW-Version installiert werden kann.

Was mich jedoch nervt ist die Tatsache, dass ich, wenn das Auto bei mir in der TG steht, über die App von der Wohnung aus nicht mehr vorklimatisieren kann. Das Auto wird schlichtweg nicht per Mobilfunk erreicht. Steht es außen, funktioniert es. Liegt es am Vodafone Netz?

Volvo EX30 Plus, Extended Range, Crystal White, Indigo, Winterpaket, 19 Zoll, Modell 2024

• Dazu muss natürlich NFC auch eingeschaltet sein, und das Händi dann immer brav an den Kartenleser gehalten und in den Leseschacht gesteckt werden. Wie die Karten halt.

Das kann ich so nicht bestätigen.

Bei mir funktioniert es tatsächlich auch ohne, dass ich das Handy nach dem aufschließen nochmal an den Kartenleser in der Mitte halten muss.

Auch wenn ich mit der Karte aufmache. Solange das Handy dabei ist muss ich nicht erneut den Kartenleser halten.

• Stimmt, das hatten sie mit einem Update mal eingeführt, funktioniert bei mir aber nur sehr unzuverlässig... mit der Karte meine ich natürlich.

Mal fragt er danach zum Starten, mal nicht. Ich steck sie deshalb immer da hin, wenn ich nicht mit dem iPhone in der Tasche unterwegs bin.

Das Leben ist zu kurz, um langweilige Autos zu fahren. ;)

Twin Performance |Plus|Onyx Black|Indigo|MY25|1.7.1

• Dein Handymodel hast du mit Pixel 9 angegeben. UWB Fähig ist nur das Pixel 9 Pro.

Ja, das weiß ich. Ich kann aber nicht mal den Schlüssel einrichten. Ich habe in meinem profil die Einstellungen gar nicht.

Kann es sein, dass man nur einen DK erstellen kann? Ich sitz gerade im Auto und nur der Hauptfahrer kann einen Key erstellen. Das zweite Profil nicht

VOLVO EX30 SINGLE M. EXTENDED RANGE

Software 1.8.0

Google Pixel 9

"Besser Doppelmoral als keine Moral"

~wahrscheinlich Goethe