Volvo EX30 - Software Update 1.8 - neues Update verfügbar

• So, bin jetzt auch auf V1.8 und der Digitale Schlüssel (Android) funktioierte auf Anhieb. Sehr intuitiv.

Änderung an der Kartendarstellung kann ich nicht feststellen.

EX30 SingleMotor Extended Range (2024)

Core | Vapour Grey | Indigo | getönte Scheiben hinten

V1.8

GJR: HANKOOK 225/55 R18 102 W XL M+S ION FLEXCLIMATE Sound Absorber

• Also ich sehe sonst auch keine Änderung. Der DK läuft bei mir gar nicht. Meine Freundin mit iPhone hat ihn, bei mir mit Android läuft es nicht

VOLVO EX30 SINGLE M. EXTENDED RANGE

Software 1.8.0

Google Pixel 9

"Besser Doppelmoral als keine Moral"

~wahrscheinlich Goethe

• Im Moment nervt der Ausfall der Lenkradtasten alle paar Tage. Wenn man allerdings permanent mit Lichtautomatik unterwegs ist, stört das vllt. nicht. Die taugt aber z.B. bei unseren Wetterverhältnissen nicht immer, das ist aber jetzt ein Hersteller-übergreifendes Thema...

Vollste Zustimmung zu deinem vollständigen Text und ich bleibe dabei alle Software geschuldeten Bugs hat jeder EX30! Ob man es bemerkt oder als störend empfindet ist dann eher was individuelles.

Was den Ausfall der Tasten angeht, bin auch betroffen, ist ja nicht nur das Licht wenn man nicht mit Automatik fährt, sondern alle Funktionen welche man mit OK bestätigen muss. Mich ärgert vor allen das ich die frei belegbare Taste, dann nicht nutzen kann. Ebenso die Einschränkungen der Tempomat Nutzung. Irgendeinen Form von Sys­te­ma­tik wann und warum die Tasten ausfallen konnte ich noch nicht entdecken. Gilt auch für die derzeit recht häufig bei meinem stattfindenden reboots des System vor Antritt der ersten Fahrt am Tag. Ganz abgesehen davon das ich es etwas befremdlich finde einen resett durchführen zu müssen eben mit jenem Teilen (Lenkradtasten) welche Ärger machen. Die Reaktion des Supports von Volvo auf meinen Aufforderung um Mängelbeseitigung sorgt für weiteren Unmut, so geil ich das Auto immer noch finde und so gerne ich ihn eigentlich fahre. Die Hardware gibt keinen Anlass zu klagen meinerseits. Ebenso sehe ich durchaus den Willen seitens Volvo es zu verbessern. Wer wie ich mit V1.2.0 gestartet ist weis, wie gut die Software, trotz immer noch vorhandener Macken, zwischenzeitlich ist. Mal schauen was V1.8.0 bringt.

"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."

Karl Valentin

SM ER|Plus|Moss Yellow|Pine|MY24|1.8.0

3 Mal editiert, zuletzt von Moss Yellow ()

• Also ich sehe sonst auch keine Änderung. Der DK läuft bei mir gar nicht. Meine Freundin mit iPhone hat ihn, bei mir mit Android läuft es nicht

Was hast du denn für ein Smartphone?

Was läuft nicht?

**VOLVO EX30 Ultra Twin**

Cloud Blue - Indigo

Modelljahr 24

Softwarestand: 1.7.1

Dein Handymodel hast du mit Pixel 9 angegeben. UWB Fähig ist nur das Pixel 9 Pro.

* Volvo EX30 PLUS, LFP Single Motor, Cloud Blue, Winterpaket, Heck-, und Seitenscheiben abgedunkelt

* 13 kWp PV Anlage & 16 kWh Speicher

Einmal editiert, zuletzt von PRa ()

• Ohne UWB geht es nur per NFC quasi als Chipkarten-Ersatz.

Dazu muss natürlich NFC auch eingeschaltet sein, und das Händi dann immer brav an den Kartenleser gehalten und in den Leseschacht gesteckt werden. Wie die Karten halt.

Das Leben ist zu kurz, um langweilige Autos zu fahren. ;)

Twin Performance |Plus|Onyx Black|Indigo|MY25|1.7.1