Heute installiert Ultra AWD in der Schweiz
Modelljahr 26?
Heute installiert Ultra AWD in der Schweiz
Modelljahr 26?
Mit der Hitze gebe ich dir absolut Recht. Ich würde empfehlen es mit ASA zur drucken. Dafür braucht man einen 3D Drucker mit geschlossenem und beheiztem Bauraum.
Nummernschildhalter für kleines CH Kennzeichen oder die Abdeckungen für die Löcher des alten Nummernschildhalter habe ich eben aus diesem Grund auch aus ASA gedruckt. Bisher tiptop.
Wie wäre es mit folgender Halterung aus dem 3D Druck und dann an der Rückseite mit Klettband an die Seitenwand machen:
Das klingt doch gut. CCS2 ist meines Wissens der europäische Standard. Damit sollten wir das Update bekommen.
Weniger das dafür verantwortlich. Aber die Aerodynamik ist gem. "Länge läuft" entsprechend um so relevanter...!
Merci, du gibst mir gerade noch ein Stichwort. Die Windgeräusch bei 120 KM7H oben zwischen Dach und Frontscheibe waren auch erstaunlich laut. Für mein Empfinden in dieser Preisklasse.
Ich habe seit gestern die EX60 für eine Probefahrt übers Wochenende. Ich bin etwas gespalten was das Auto angeht.
Anscheinend hat es eine mega gute Rekuperation. Der Verbrauch im Stadtverkehr oder Überland ist super. Auf der Autobahn bei 120 KM/h ist er ähnlich dem EX30. Wobei man zugeben muss, bei dem grösseren Gewicht ist das klasse.
Die Klimaanlage ist leiser als im EX30 und verteilt die Luft deutlich gleichmässiger. Erst dachte ich die Klima sei mega laut, bis ich festgestellt habe, die Sitzbelüftung des Beifahrersitzes war noch auf Stufe 3. Das ist echt laut.
Das Burmester Soundsystem ist der Hammer. Jedoch hätte Volvo das Auto an einigen Stellen besser dämmen oder stabilere Innenverkleidung bauen sollen.
Im Vergleich zum EX30 scheint beim Fahren alles etwas harmonischer und feiner abgestimmt zu sein.
Was mich jedoch sehr überrascht hat ist das Fahrwerk. Bei glattem Asphalt ist das Auto super leise. Das ist wirklich ein Unterschied zum EX30. Bei rauem Asphalt werden die Abrollgeräusche erstaunlich stark in den Innenraum übertragen, ebenso bei kurzen Stössen wie kleine Schlaglöcher oder Unebenheiten. Das überrascht mich bei der Preisklasse.
Vor ein paar Wochen sass ich in der World of Volvo in Göteborg schon drin und der EX60 ist wirklich sehr schön geworden. Am nächsten Wochenende bekomme ich ihn für eine Probefahrt. Ich bin gespannt und versuche Bern, Kreuzlingen, Bern mit einer Akkuladung. Mal schauen ob das klappt.
So, ich bin nach 2 Monaten vom Roadtrip mit meinem VW T2 zurück. Der kleine Elch war während meiner Abwesenheit an der Wallbox angeschlossen. Alle 2-3 Wochen habe ich ein paar Minuten den Ladevorgang vom Handy aus aktiviert. Als ich zurück gekommen bin konnte ich problemlos das Auto nutzen.
Na dann bin ich mal gespannt was mein kleiner Elch macht, oder nicht mehr macht, wenn ich nach über 2 Monaten zurück komme und ihn bewegen will. Ich habe ihn an der Wallbox hängen. Alle 2 Wochen lade ich ihn ein wenig und hatte die Hoffnung, dass beim normalen Ladevorgang auch die 12V Batterie mit geladen wird.