Volvo EX30 - Software Update 1.8 - neues Update verfügbar

• Finde ich auch gut. Erst Licht, wenig später auf.

Aber es steht im changelog nichts zur Verbesserung des dk+?

Wenn das wirklich so ist und es tatsächlich jetzt gut funktioniert, wäre das großartig.

Und m. E. durchaus eine Erwähnung im changelog wert.

Aber verstehe einer Volvo…….

EX30 I MJ 2025 I Ultra I SMER I Vapour Grey

Software 1.8

• Das ist doch die Volvo Website.

Aber im Fahrzeug müsste es doch auch n changelog zur installierten Version geben - nämlich bei dir die 1.9

EX30 I MJ 2025 I Ultra I SMER I Vapour Grey

Software 1.8

• M.W. sind die beiden Sachen auch verknüpft, sprich im Auto wird die Info vom Volvo Server runtergeladen. Das Auto hält kein eigenes Changelog vor.

Single Motor Extended Range | Cloud Blue | Plus (Winterpaket) | Indigo | SW 1.8 | DK+ (nach Volvo ID Löschung)

• also ich würd da den Ball n bisschen flacher halten:

wahrscheinlich hat ein/das neuere MY einen Code, den die alten EX30 nicht haben, vielleicht neuere Geräte oder was weiß ich...

und in dem nächsten OTA werden dann ALLE MY geupdatet und du erkennst dann gar nicht die Unterschiede....

wegen so nem kleinen Sprung von 1.8 auf 1.9 würde ich niemals ne Welle machen, abgesehen davon bin ich der Meinung, dass es sowas schon mal gab, dass einige "neue" mit ner Version ausgeliefert wurden, die nie über OTA verfügbar war... kann mich aber auch täuschen....

ich sag mal so: das Auto ist so geil und hat so wenig Fehler, dass man einem Versionssprung von 0.0.9 hinterherhechelt, um einfach mal wieder was zu haben, was man dann zerpflücken kann (gut oder schlecht)

ich bin hier raus!

SM ER|Plus|onyx black|MY24|1.8.0

vollelektrisch unterwegs seit 09.2017

• muss ich das noch erklären?

es scheint so wenig Fehler zu geben, als dass man ein Sprung von 0.0.9 hinterherjagt...

sorry, verstehe ich nicht!

schon gar nicht, wenn den nächste große Sprung schon angekündigt ist, da würde ich keinen Hasenpfurz auf die 1.9 geben!

SM ER|Plus|onyx black|MY24|1.8.0

vollelektrisch unterwegs seit 09.2017