Digital Key für Android – ganz praktisch

• Habs nochmal versucht. Der Code wird mir nicht zugeschickt.

toddel68 welche App-Version hast du?

Hast du mal im Spam Ordner nachgeschaut?

Die Mail wird an die Mailadresse geschickt mit der die Volvo ID erstellt wurde.

Bei mir kam der Code innerhalb einer Sekunde. Samsung S23 Ultra.

**VOLVO EX30 Ultra Twin**

Cloud Blue - Indigo

Modelljahr 24

Softwarestand: 1.7.1

• Nach der Installation der Wallet sollte ich einen Code, welcher mir von Volvo per Mail zugesandt werden soll, eingeben.

Diesen Code habe ich bis jetzt nicht erhalten.

Also bei mir scheint es unter 1.7.1 nicht zu funktionieren. Ohne den Code geht es nicht weiter.

Genau wie damals beim iPhone. Immer noch die gleiche Misere. Ich frage mich ernsthaft, warum man nicht aus den Erfahrungen dazugelernt hat. Echt unbegreiflich. 🤷🏻‍♂️😢

Single Motor Extended Range | Cloud Blue | Plus (Winterpaket) | Indigo | SW 1.7.1 | DK+ (nach Volvo ID Löschung)

• Nach einer Meldung im Chat wurde das bei mir letzte Woche innerhalb 1 Stunde gelöst und seit dem kommt immer sofort ein Code wenn ich einen Digital Key hinzufüge. Aber auch für mich unvorstellbar warum Volvo das nicht einfach für alle löst. Der Support weiß ja offensichtlich ganz genau was zu tun ist.

• Hast du mal im Spam Ordner nachgeschaut?

Die Mail wird an die Mailadresse geschickt mit der die Volvo ID erstellt wurde.

Bei mir kam der Code innerhalb einer Sekunde. Samsung S23 Ultra.

Ja hab ich. Ich bekomme auf diese Adresse seit 10 Jahren Mails von Volvo. Also Quasi seit es die App gibt.

Aus irgendwelchen Gründen kommt aber diesbezüglich nichts an.

Welche App-Version habt ihr? Ich habe noch die 6.4.0. Vllt liegt es daran.

-Volvo EX30 Extended Range, Vapour Grey

-Volvo XC60 B5 Black Edition MY2026, Vapour Grey

• Ja hab ich. Ich bekomme auf diese Adresse seit 10 Jahren Mails von Volvo. Also Quasi seit es die App gibt.

Aus irgendwelchen Gründen kommt aber diesbezüglich nichts an.

Welche App-Version habt ihr? Ich habe noch die 6.4.0. Vllt liegt es daran.

Es ist 100% das bekannte Backend Problem. Melde es im Chat, die machen ein Ticekt auf und es meldet sich rasch jemand der es behebt.

• Welche App-Version habt ihr? Ich habe noch die 6.4.0. Vllt liegt es daran.

Ich hab auch die 6.4.0.

Ich glaube die App spielt da keine Rolle beim Anlegen des DK.

Scheinbar hat's da wieder was im Backend. Versuche mal Volvo anzuchatten.

**VOLVO EX30 Ultra Twin**

Cloud Blue - Indigo

Modelljahr 24

Softwarestand: 1.7.1

• Mach ich. Sobald er wieder erreichbar ist.

Öffnungszeiten lt. Info in der App " Mo-So 09:00-21:00 Uhr" wenn man die Info anklickt, kommt eine weitere Info, dass man sich am nächsten Werktag melden soll. Vorher stand aber von Mo-So.

Auch wieder so ein unlogisches Ding.

-Volvo EX30 Extended Range, Vapour Grey

-Volvo XC60 B5 Black Edition MY2026, Vapour Grey

• Mach ich. Sobald er wieder erreichbar ist.

Öffnungszeiten lt. Info in der App " Mo-So 09:00-21:00 Uhr" wenn man die Info anklickt, kommt eine weitere Info, dass man sich am nächsten Werktag melden soll. Vorher stand aber von Mo-So.

Auch wieder so ein unlogisches Ding.

Yep, mir ging es letzten Sonntag so. Zig mal versucht zu aktivieren, nie einen Code gekommen. Montag früh Chat kontaktiert, nach ca 10 Stunde war das Problem gelöst.

• Bei mir genau das gleiche, mit S24.

Nachgefragt im Chat, soll noch abwarten bis 1.8 kommt.

Volvo EX30 Ultra Twin Performance Schwarz.