das Paket ist immer noch in Zustellung
Sieht bei mir auch so aus. Mal schauen, wann es kommt ![]()
das Paket ist immer noch in Zustellung
Sieht bei mir auch so aus. Mal schauen, wann es kommt ![]()
Ich habe nun diesen hier genannten Ladestecker von Amazon bestellt und getestet, leider kann er sich
nicht mit dem EX30 verbinden, konnte auch den von Volvo verkauften testen, hier geht es bei meinem.
Muss man wohl abwarten bis eine günstige Alternative kommt, schade.
Diesen hatte ich bestellt:
Nur Kompatibel mit Smart Auto EV, 16A 220V Adapter vom Fahrzeug zur Last, Anwendbar auf für Smart #1, Smart #3
von Amazon bestellt und getestet, leider kann er sich
nicht mit dem EX30 verbinden
Dann wird meiner von Evstistan vermutlich auch nicht funktionieren
Aber wird natürlich ASAP getestet
Warum sollte er nicht funktionieren? Habe bei denen auch schon was für den EX30 gekauft und hat immer funktioniert (Dashcam und Kofferraumbeleuchtung). Beim Amazonstecker hingegen ist doch klar beschrieben, dass er nur beim Smart funktioniert.
Warum sollte er nicht funktionieren?
Du hast (hoffentlich) Recht. Auf der Seite steht:
Designed specifically for the Volvo EX30 and not compatible with other models.
Hoffen wir das Beste. Ich habe, wie bereits geschrieben, weder den Adapter noch das Update erhalten.
Auf jeden Fall berichte ich hier, wenn ich beides zum testen erhalten habe
Alles anzeigenDIch habe nun diesen hier genannten Ladestecker von Amazon bestellt und getestet, leider kann er sich
nicht mit dem EX30 verbinden, konnte auch den von Volvo verkauften testen, hier geht es bei meinem.
Muss man wohl abwarten bis eine günstige Alternative kommt, schade.
Diesen hatte ich bestellt:
V2L Adapter Kompatible Mit Smart, Typ 2-Entlader
Nur Kompatibel mit Smart Auto EV, 16A 220V Adapter vom Fahrzeug zur Last, Anwendbar auf für Smart #1, Smart #3
Da steht ja auch nur kompatibel mit Smart.
Der kann ja am EX30 nicht funktionieren.
Ich gehe schon davon aus dass kompatible Drittanbieter-Geräte funktionieren.
Da steht ja auch nur kompatibel mit Smart.
Der kann ja am EX30 nicht funktionieren.
Ich gehe schon davon aus dass kompatible Drittanbieter-Geräte funktionieren.
Da es die gleiche Plattform ist, war es einen Versuch wert. Gibt leider noch keine EX30 Adapter bei Amazon.
Da es die gleiche Plattform ist, war es einen Versuch wert. Gibt leider noch keine EX30 Adapter bei Amazon.
So dachte ich auch das es vielleicht funktionieren könnte, geradezu wo die Adapter bei Evstistan gerade ausverkauft sind. Aber schon Krass das ein Plattform Fahrzeug doch nicht zu 100% von der Technik gleich ist.
Mal eine Frage in die Runde an einen Elektriker, ich möchte vom EX 30 den Strom nehmen für einen Hobbyraum direkt neben der Garage und dort einen Heizstrahler 1500 Watt anschliessen. Soll ich mir dann eine Steckdose mit eigener Sicherung installieren, also EX 30 zur Steckdose mit Sicherung und dann von dort den Heizlüfter einstecken, oder würde der Volvo selbst den Strom kappen wenn es zb. einen defekt am Heizlüfter gibt. Wäre toll wenn jemand darauf eine Antwort hätte.
Ohne es gesichert zu wissen, würde ich meinen Allerwertesten darauf verwetten, dass es in der EU bzw. mit dem CCS-System nicht möglich sein darf, Stromfehler "unbeachtet" zu lassen. Auch der Ladevorgang beginnt ja z.B. erst nachdem das Auto geprüft hat, ob wirklich alles passt und nicht irgendwo ein Kurzer oder Fehlerstrom ist etc.
Das wird für V2L ähnlich sein - ist ja nur der Rückweg.
Hätte direkt mal Lust, das auszuprobieren. Und ich vermute mehr als ein "Klack" (Hochvoltbatterie aus) und ne Meldung auf dem Display wird nicht passieren. Evtl. ist auch in dem V2L-Adapter selbst noch eine Sicherung etc. integriert. Das Ding kostet schließlich 200 EUR, das werden ja hoffentlich nicht nur 190 EUR Marge sein ![]()
eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | Kfz-Versicherung (*)
* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!