Neuigkeiten zu V2L - EX30 als Batteriespeicher verwenden

• Für die Schweizer Suchenden habe ich gerade noch was gefunden:

EV Buddy V2L Adapter für Renault, Nissan, Smart, Volvo
    Nutze die Vehicle-to-Load (V2L)-Funktion deines kompatiblen Elektrofahrzeugs, um unterwegs oder beim Camping elektrische Geräte direkt aus der Fahrzeugbatterie…
    www.ev-buddy.ch

Und noch dieses:

Der Adapter wurde speziell für Elektrofahrzeuge mit V2L-Funktion entwickelt und ist kompatibel mit Modellen, welche eine 330 Ω oder 2700 Ω Codierung unterstützen. Dies sind z. B. Modelle von Renault, Nissan, Samrt und Volvo. Der Adapter ermöglicht eine maximale Leistung von bis zu 3,6 kW bei 230 V und ist für eine Last von bis zu 16 A geeignet.

Das schöne an diesem Adapter ist, der hat einen CH 230V Anschluss :thumbup:

EX30 Ultra - Twin Motor Performance - Crystal White - "Breeze" - Winter Packet - SW 1.8

• Der Adapter wird höchstwahrscheinlich auch nicht funktionieren weil die Volvo-Lösung bekanntlich nicht auf den Widerstand zurückgreift

• Kann sein. Wenn ich denn endlich mal das Update aufspielen könnte,

würde ich denen mal anrufen und fragen.

Ich bin sicher, die würde das auch interessieren und den Adapter zurück nehmen,

wenn er nicht funktionieren sollte.

Aber eben. Ohne Update bestelle ich im Moment nichts mehr

EX30 Ultra - Twin Motor Performance - Crystal White - "Breeze" - Winter Packet - SW 1.8

• Der Adapter wird höchstwahrscheinlich auch nicht funktionieren weil die Volvo-Lösung bekanntlich nicht auf den Widerstand zurückgreift

Das ist nicht so ganz klar. Einige Leute haben ja offensichtlich mit abenteuerlicher Verkabelung den Widerstand gemessen, aber ob die Volvo Software nur darauf oder überhaupt darauf zurückgreift konnte noch niemand beantworten. Aber ich vermute mal, dass genau das der Adapter von GeelyEVS macht und die Macher desselben eben dachten, dass es so einfach geht (über Widerstandauslesung). Da Volvo offensichtlich keine Specs veröffentlicht hat kann man derzeit nur spekulieren.

Single Motor Extended Range | Cloud Blue | Plus (Winterpaket) | Indigo | SW 2.1.2 | DK+

• Abend,

meinen Adapter vorhin abgeholt. Reinstecken, wird erkannt und das Menü öffnet sich. Dann kann man entweder im Display den Adapter aktivieren oder man drückt den Knopf am Adapter. Dann wird er verriegelt und man kann Strom ziehen. Wenn das Auto verriegelt ist, bleibt auch der Adapter verriegelt. Öffnet man das Auto kann man entweder über das Menü oder über den Knopf am Adapter den Adapter abschalten. Damit öffnet sich auch wieder die Verriegelung zum Auto und man kann ihn abziehen.

Sobald man ihn einsteckt wird das Menü aktiviert… Also hier weis er schon was drin steckt…

BMW i3 sold

Volvo Twin Power

BMW CE 04

Audi A4 Cabrio Saisonkennzeichen

• eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | Kfz-Versicherung (*)

* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!