Quietschen von der Vorderachse

• Würde sie wohl kaum machen wenn die nicht wüssten woran es liegt. In der Serie kann es ja bereits optimieren gegeben haben.

Davon gehe ich auch aus. Neuere Modelljahre dürften das Problem hoffentlich nicht mehr haben.

Single Motor Extended Range | Cloud Blue | Plus (Winterpaket) | Indigo | SW 2.1.2 | DK+

• :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: Seufz, wir schreiben das Jahr 2026 und ein Bremsentausch kann nicht durchgeführt werden, weil die Server von Volvo in Schweden gestört sind. Werkstatt hat keinen Zugriff auf die Fahrzeuge und deshalb wurde der Termin abgesagt. Oh man Volvo, du machst es einem nicht leicht. Und ich weis das kann jedem Hersteller passieren aber meiner ist Volvo und erarbeitet sich mit sowas halt wieder ein Ärgernispunkt. Irgendwie ist der Wurm drin. Toxische Beziehung. 8)

"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."

Karl Valentin

SM ER|Plus|Moss Yellow|Pine|MY24|1.8.0

• War ja neulich beim Freundlichen, der das von Volvo vorgegebene Reinigungsprogramm durchgeführt hat. Seit dem Wochenende ist das Quitschen wieder da. Hat ca. 4 Wochen gehalten, klasse Aktion. Werde mich jetzt wieder bei der Werkstatt melden und reklamieren sowie um Bremsentausch bitten.

Single Motor Extended Range | Cloud Blue | Plus (Winterpaket) | Indigo | SW 2.1.2 | DK+

• War ja neulich beim Freundlichen, der das von Volvo vorgegebene Reinigungsprogramm durchgeführt hat. Seit dem Wochenende ist das Quitschen wieder da. Hat ca. 4 Wochen gehalten, klasse Aktion. Werde mich jetzt wieder bei der Werkstatt melden und reklamieren sowie um Bremsentausch bitten.

Um es mal mit den Worten des Mandalorianers zu sagen: Das ist der Weg! 😉🤣

SMER | Ultra |Crystal White | Breeze Interieur | Winterpaket | Fenster getönt | 20“ DOZ Felgen mit Continental GJR | AHK | SW 1.8

Deshalb habe ich direkt auf den Wechseln bestanden. hatte der bitte so gut zwei dutzend anonymisierte Forumsbeiträge aus deutschen und Internationalen Foren beigefügt. Dort besonders herausgearbeitet das, dass reinigen und Kantenbrechen keine dauerhafte Lösung ist, und das es doch für beide Seiten sinnbefreite Kosten verursachen würde, 6h später hatte ich die Zusage zum Wechsel. ;)

Morgen ist es endlich soweit. Der erste Termin musste ja wegen Volvo interner Serverproblemen verschoben werden.

Karl Valentin

• So Bremsen sind getauscht, irgendwelche unübliche Abnutzung konnte nicht festgestellt werden.

O-Ton der Meisters, sowas musste man eigentlich nicht tauschen, aber das Quietschen ging ihm schon bei reinfahren in die Werkstatt auf die Nerven.

Himmlisch diese Ruhe, soweit so positiv. :thumbup:

Etwas Sorge macht mir die Aussage er wird kein Wort darüber verlieren ob es nun dauerhaft beseitigt ist. Anderseits es muss nur bis zur Leasing Rückgabe halten. 8)

Karl Valentin

• Moin ich habe das quietschen auch war auch schon mehrmals in der Werkstatt Bremsen gereinigt auseinander gebaut usw … nachdem 3 mal war es weg bis vor kurzem. Hab es sogar auf Video.. das Auto hat 40.000 km gelaufen. Bj 2024

• Moin ich habe das quietschen auch war auch schon mehrmals in der Werkstatt Bremsen gereinigt auseinander gebaut usw … nachdem 3 mal war es weg bis vor kurzem. Hab es sogar auf Video.. das Auto hat 40.000 km gelaufen. Bj 2024

Vergiss reinigen oder Kantenbrechen. Das ist in meinen Augen nur vorgeschoben um den Kunden zu beruhigen, Ja der Bremsstaub welche sich unter den Aerokappen sammelt sieht spektakulär aus ist aber nicht alleine ursächlich. Bestehe auf Wechsel auf Basis deiner Garantie. Dann ist Ruhe, welche ich seit gestern wieder genieße. Auto war dafür ca. 1:45 h in der Werkstatt. Wie lange die Ruhe vorherrscht keine Ahnung, gehe aber davon aus länger als bei nur reinigen.

Karl Valentin

• eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | Kfz-Versicherung (*)

* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!