Quietschen von der Vorderachse

• Alle neuen Volvos sind um Klassen besser. Der EX30 ist halt das untere Segment.

Eigentlich sträube ich mich dagegen, das zu akzeptieren, weil es eigentlich keinen Unterschied machen sollte. M.E. liegt es daran, dass es ein Geely Auto ist, weniger ein Volvo. Die Plattform, Akkutechnik, Software etc. stammt alles aus dem Geelybaukasten.. Muss per se nicht schlecht sein, aber es ist halt nicht "Premium".

Single Motor Extended Range | Cloud Blue | Plus (Winterpaket) | Indigo | SW 1.8 | DK+ (nach Volvo ID Löschung)

Einmal editiert, zuletzt von Surki ()

• M.E. liegt es daran, dass es ein Geely Auto ist, weniger ein Volvo.

Das sehe ich genauso. Kann nur besser werden ( bei den neueren Modellen wie EX60 und ES90 usw.)

Während dessen kann ich beim Thema Bremsen Vollzug melden. Nach dem Tausch der kompletten Bremsen hinten, quitscht nun nichts mehr.

Was ein Unterschied, wenn man endlich wieder ohne Scham mit dem Auto fahren kann.

Es wird ein Garantieantrag gestellt und dieser wird umgehend genehmigt.

-Volvo EX30 Extended Range, Vapour Grey

-Volvo XC60 B5 Black Edition MY2026, Vapour Grey

• Ich habe ja das Quietschen auch seit geraumer Zeit bei geringen Geschwindigkeiten bis ca 45 km/h. Es ist nicht immer sofort da, sondern erst, wenn ich einige Zeit gefahren bin. Werde jetzt auch einen Termin beim Freundlichen machen. Ich hatte kürzlich im Urlaub das Auto für eine Woche auf einem Parkplatz stehen während ich eine Bootstour unternommen habe. Als ich zurückkam machte es beim ersten Fahren wirklich sehr sonderbare Geräusche von der Hinterachse (wo sonst auch das Quietschen herkommt), so ein lautes flap-flap-flap-flap. Zweimal kräftig auf die Bremse getreten und dann war es erst mal weg, danach kam aber das Quietschen wieder. Also, Volvo/Geely hat definitiv ein Problem mit der Bemsanlage. :cursing:

Single Motor Extended Range | Cloud Blue | Plus (Winterpaket) | Indigo | SW 1.8 | DK+ (nach Volvo ID Löschung)

• das beschriebene flap-flap-flap nach längerer Standzeit sollte Flugrost auf der Bremsscheibe sein. Das würde ich als normal einstufen. Hatte ich schon oft, auch bei anderen Fahrzeugen.

Das Quietschen hingegen ist es definitiv nicht. Wünsche viel Erfolg bei der Reklamation. Ist leider ein längerer Weg bis es wirklich durch Tausch erledigt ist.

-Volvo EX30 Extended Range, Vapour Grey

-Volvo XC60 B5 Black Edition MY2026, Vapour Grey