Aktuelle Lieferzeit 2026 ???

• Wahnsinn, immer noch der gleiche Mist wie 2024. Manche haben eine Email von Volvo bekommen, andere nicht, manche haben damals auch einen Link zum Einrichten der Vodafone Konnektivität bekommen andere wiederum nicht.

Single Motor Extended Range | Cloud Blue | Plus (Winterpaket) | Indigo | SW 1.8 | DK+ (nach Volvo ID Löschung)

• Wahnsinn, immer noch der gleiche Mist wie 2024. Manche haben eine Email von Volvo bekommen, andere nicht, manche haben damals auch einen Link zum Einrichten der Vodafone Konnektivität bekommen andere wiederum nicht.

Die Bestellung von Andreas Garmisch ist knapp drei Wochen älter als meine, da kann in meinem Fall von Volvo also durchaus noch was kommen.

Für oberflächlich halte ich hingegen mittlerweile meinen Händler. Nachdem der zunächst nicht gemerkt hat, dass Volvo meine erste Bestellung vom 10.03.26 wegen des Modellwechsels auf 2027 storniert hatte, warte ich nun wieder seit fast einen Monat auf die schriftliche Auftragsbestätigung, die mir zeitnah zugesichert wurde.

Nun ja, nach den Vertragsbedingungen verwirkt mein Händler 30 Tage nach Bestellung seinen Anspruch auf Vertragserfüllung, sofern mir bis dahin keine Auftragsbestätigung vorliegt. Wenn mir das Ganze also zu bunt wird…..

• Nun ja, nach den Vertragsbedingungen verwirkt mein Händler 30 Tage nach Bestellung seinen Anspruch auf Vertragserfüllung, sofern mir bis dahin keine Auftragsbestätigung vorliegt. Wenn mir das Ganze also zu bunt wird…..

Prima Exit Strategie ^^ :thumbup:

Single Motor Extended Range | Cloud Blue | Plus (Winterpaket) | Indigo | SW 1.8 | DK+ (nach Volvo ID Löschung)

• Update: "Ihr neuer Volvo geht jetzt in die Produktion - wir produzieren jetzt Ihren Volvo EX30"

Vorhin per eMail von "Volvo Cars Germany" erhalten:

Ihr Volvo hat einen Meilenstein erreicht. Einen Ort, an dem Roboterarme und menschliches Handwerk in einem rhythmischen Tanz aufeinandertreffen. Wo kleine Details den Unterschied machen und sich zur Freiheit auf vier Rädern vereinen.

Geschichte wird geschrieben. Wir produzieren jetzt Ihren Volvo EX30.

• An Selbstbewusstsein mangelt es bei Volvo definitiv nicht 😁

Dafür bei der Software umso mehr!

Heute wieder einmal ein seltsamer Start!

Display Hell statt wie eingestellt, dunkel, normalerweise ändert sich das dann nach ca. 800m Fahrt, heute aber ist auch dass Fehlanzeige! Nach kurzem Halt dann: Schlüssel nicht erkannt! Nach Präsentation der Schlüsselkarte dann Weiterfahrt.

Nach Ankunft beim Metzger, in Warteposition dann das System neu gestartet und das eingestellte, dunkle Display war wieder in Funktion. Dafür dann Unterbrechungen bei Spotivy bis zur manuellen Abhilfe!

Somit ist auch die Wartezeit bis zur Rückkehr des Beifahrers ausgefüllt und kein Aufkommen von Langeweile gewährleistet! 😉

Nur gut, dass die Bahn eigene Software produziert und nicht die von Volvo hergestellt wird! 🥹

Wer weiß wo dann die Züge ankommen würden! 😉