Beiträge von Frido

Ist rein subjektiv aber ich bilde mir ein er bringt bei Überlandfahrten schon etwas. Er greift in die Klima"AUTOMATIK" ein man erkennt es an der erhöhten Beschlagneigung und das das ECO Lämpchen leuchtet. Die Reaktionen aufs Pedal sind so mein Eindruck ebenfalls verzögert und sanfter. Fahre aktuell ständig damit und mein Sommerverbrauch ist so niedrig wie noch nie seit Übernahme des Autos vor über 24 Monaten.

Beim Reichweitenmodus ist die Beschleunigung merklich verzögert, wie schon beschrieben!

Zurück geschaltet zum Standard-Modus ist diese erheblich stärker und auch der Stromverbrauch wesentlich höher! Nach meiner Einschätzung ist der Stromverbrauch im Reichweitenmodus um ca. 3kWh geringer bei ansonsten gleicher Fahrweise.

Ich weiß nicht ob Dir das weiterhilft?

HSN: 9101 TSN: BZP000025

Hersteller- u. Typschlüsselnummer

Ja genau so war das bei mir auch!

Leider ist auch dort nach drei Jahren wieder Ende und der jährliche Aufschlag ist enorm! 😬

An Selbstbewusstsein mangelt es bei Volvo definitiv nicht 😁

Dafür bei der Software umso mehr!

Heute wieder einmal ein seltsamer Start!

Display Hell statt wie eingestellt, dunkel, normalerweise ändert sich das dann nach ca. 800m Fahrt, heute aber ist auch dass Fehlanzeige! Nach kurzem Halt dann: Schlüssel nicht erkannt! Nach Präsentation der Schlüsselkarte dann Weiterfahrt.

Nach Ankunft beim Metzger, in Warteposition dann das System neu gestartet und das eingestellte, dunkle Display war wieder in Funktion. Dafür dann Unterbrechungen bei Spotivy bis zur manuellen Abhilfe!

Somit ist auch die Wartezeit bis zur Rückkehr des Beifahrers ausgefüllt und kein Aufkommen von Langeweile gewährleistet! 😉

Nur gut, dass die Bahn eigene Software produziert und nicht die von Volvo hergestellt wird! 🥹

Wer weiß wo dann die Züge ankommen würden! 😉

Die Fortsetzung dieses Geschäftsmodell ist die Einbehaltung der damaligen Volvo-Prämie, dafür wurde dann ein Einkaufsgutschein ausgestellt! 😬

Bei anderen Volvo-Händlern wurde die Prämie an die Kunden ausbezahlt! - Nur so kann man Kunden halten!