Aktuelle Lieferzeit 2026 ???

• Soooo mein EX30 ist am Samstag beim Händler eingetroffen.

Nur noch wenige Tage dann isser meine 🤩🤩

Auftragsbestätigung kam am 13.5.26 mit Termin 32. KW

Mail ihr Fahrzeug wird produziert: 7.7.26

Tia das hat alles irgendwie nach fertigstellung mit der Lieferung sehr lange gedauert.

Auf dem Label vom Transport stand ein Delivery Date 13.07.26

Also lief wohl etwas schief.

Naja jetzt ist der kleene da. ;)

• Ich lese hier immer `Bestellung`. War vor zwei Tagen bei meinem Händler - Avalon München - und da hieß es zum EX30 `aktuell ist nur Lagerware lieferbar, Bestellungen nicht möglich.`

Kommt ein facelift und die wollen vorher das Lager leeren? Ist das bei anderen Händlern auch so? Fragen über Fragen.

• Ich lese hier immer `Bestellung`. War vor zwei Tagen bei meinem Händler - Avalon München - und da hieß es zum EX30 `aktuell ist nur Lagerware lieferbar, Bestellungen nicht möglich.`

Kommt ein facelift und die wollen vorher das Lager leeren? Ist das bei anderen Händlern auch so? Fragen über Fragen.

Im Konfigurator auf der Herstellerseite wird aktuell für den EX30 Ultra ein Lieferzeit von 2-3 Monaten angezeigt. Die Lieferzeitangaben dort werden ständig aktualisiert, dort stand auch schonmal 4-6 Wochen.

Die Aussage des Händlers, wonach der EX30 derzeit nicht bestellbar sei, halte ich für falsch.

• Gibt es eigentlich nach der Mail von Volvo, die den Produktionsstart ankündigt, noch mehr Mails über den weiteren Verlauf?
    Ich meine mit z.B. Produktion fertig - auf den Weg zum Händler etc.?

Single Motor Standard Range Black Edition| Plus (Winterpaket) | Indigo

• Habe Ende Juni bestellt und noch immer keine Mail erhalten. Allerdings das Schreiben vom Autohaus mit einer Fin Nummer schon 2-3 Wochen nach Bestellung. Dort stand auch Wunschtermin November drauf. Meint ihr die warten damit einfach?

• Ich habe nur eine Mail erhalten und die war vom Autohaus. "ihr Auto ist heute geliefert worden..." Bei einem Wunschtermin wird das Auto auch um diesen Zeitpunkt herum auch erst geliefert. Wenn Du November angegeben hast, dann kommt das normal auch erst Ende Oktober. Wann es produziert wird, keine Ahnung. Kann man das irgendwo sehen?

• Gibt es eigentlich nach der Mail von Volvo, die den Produktionsstart ankündigt, noch mehr Mails über den weiteren Verlauf?
    Ich meine mit z.B. Produktion fertig - auf den Weg zum Händler etc.?

1. Mail: Vielen Dank für Ihre Bestellung

2. Mail: Ihr neue Volvo geht jetzt in die Produktion

3. Mail: Machen Sie sich bereit - Bereiten Sie sich für die Übergabe vor

• eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | Kfz-Versicherung (*)

* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!