SoftwareUpdate 2.0.4 - Aktualisierungen Software 2.1.2 - Volvo EX30 OTA Updates

• Hmm, da hatte entweder eine Volvo-Werkstatt in UK (Update für MY24&25 mit 22kW Lader in Kw 40) wieder Unsinn erzählt oder Volvo braucht doch wieder länger. Vielleicht merzen sie auch gleich noch die neuen Bugs mit aus 🤔? Wahrscheinlich eher nicht... 😅. Warten wir Ultra-Fahrer der ersten Jahre also weiter auf das, was da irgendwann mal kommt 🫩

Die Ultra-Fahrer dürfen froh sein, noch nicht geupdatet zu haben!

Die Navisoftware ist das reinste Chaos inclusive Gemini!

• Mit dem Navi habe ich fast kein Problem, manchmal hat der Menüpunkt "Hinzufügen Zwischenstopp" keine Funktion. Geht dann einfach nicht. Was natürlich absolut bescheuert ist, man kann nur nach Zahlungsanbieter filtern, aber nicht nach Betreiber. Welcher Entwickler auch immer das entschieden hat, ist aber kein Problem mit dem Update.

Gemini ist unter aller Kanone, dies ist richtig.

• Die Ultra-Fahrer dürfen froh sein, noch nicht geupdatet zu haben!

Die Navisoftware ist das reinste Chaos inclusive Gemini!

Also wir haben einen Ultra aus 6.2026 und bei uns kam das Update schon an. Allerdings muss ich leider feststellen, dass die iPhone Verbindung immer noch selten funktioniert. Manchmal geht es über den Umweg Bluetooth, manchmal muss ich es ganz löschen und neu anbinden. Sehr enttäuschend, das ist doch heute eigentlich überall Standard.

Black Edition Ultra, bestellt 03.2026, Auslieferung wohl 07.2026

• Sonst noch jemand das Problem das seit dem Update auf 2.1.2 wieder öfters der Bildschirm einfriert bzw. der mittlere Teil schwarz bleibt?

Erst heute morgen wieder, fahrt zum Bäcker. Hin alles ok, Rückweg mittlerer Teil schwarz, Schnellwahl/App Liste und die darunter sind optisch vorhandenen allerdings ohne Funktion. Erst der Zweifingergriff brachte Abhilfe. Oder will mir Volvo so Mitteilen ich sollte das Rad nehmen? :P

Auch kommt es seit dem Update gelegentlich vor das es länger dauert das auf drücken eines Icons eine Reaktion erfolgt.

"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."

Karl Valentin

SM ER|Plus|Moss Yellow|Pine|MY24|2.1.2

2 Mal editiert, zuletzt von Moss Yellow ()

• Sonst noch jemand das Problem das seit dem Update auf 2.1.2 wieder öfters der Bildschirm einfriert bzw. der mittlere Teil schwarz bleibt?

Erst heute morgen wieder, fahrt zum Bäcker. Hin alles ok, Rückweg mittlerer Teil schwarz, Schnellwahl/App Liste und die darunter sind optisch vorhandenen allerdings ohne Funktion. Erst der Zweifingergriff brachte Abhilfe. Oder will mir Volvo so mit Mitteilen ich sollte das Rad nehmen? :P

Auch kommt es seit dem Update gelegentlich vor das es länger dauert das auf drücken eines Icons eine Reaktion erfolgt.

Ja hier. Selbes (Fehl-)Verhalten.

Erwarte nach dem "großen Wurf" mit dem Update auf 2.x.x mittlerweile aber auch nichts mehr, sitze die restliche Leasingzeit ab.

Anfang März darf ich mir was Anderes bestellen.

Das Leben ist zu kurz, um langweilige Autos zu fahren. ;)

Twin Performance |Plus|Onyx Black|Indigo|MY25|2.1.2

• Also sieht es beim EX30 mit Updates auch nicht besser aus wie bei meinem jetzigen Smart #1.

Überlege mir den EX30 nächstes Jahr als Ersatz für den Smart zu holen.

Bin noch in der Findungsphase.

EV 3 ist raus, Mini Countyman steht noch auf der Liste, sowie ID3 Neo oder doch nochmal den #1.

• Also sieht es beim EX30 mit Updates auch nicht besser aus wie bei meinem jetzigen Smart #1.

Überlege mir den EX30 nächstes Jahr als Ersatz für den Smart zu holen.

Bin noch in der Findungsphase.

EV 3 ist raus, Mini Countyman steht noch auf der Liste, sowie ID3 Neo oder doch nochmal den #1.

Schon an den gedacht Xpeng L03?

"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."

Karl Valentin

SM ER|Plus|Moss Yellow|Pine|MY24|2.1.2

• eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | Kfz-Versicherung (*)

* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!