SoftwareUpdate 2.0.4 - Aktualisierungen Software 2.1.2 - Volvo EX30 OTA Updates

• Haben die Ultra grundsätzlich einen 22KW-Bordlader?

Mit „Märkte“ sind wahrscheinlich Länder gemeint.

Da wird jetzt hoffentlich nicht ausgerechnet Deutschland betroffen sein😏

Ja ich glaube schon. Zumindest gibt es den Onboard Charger nicht als extra "Paket".

Es würde mich nicht wundern, wenn wir es erstmal nicht bekommen. Wäre schon sehr traurig, wenn die teure Ausstattungslinie so ein Update als letztes, oder gar nicht bekommt. Vor allem nach der langen Zeit ohne Update

Aber ich lasse mich gerne überraschen

Volvo EX30 Extended Range 2024 Cloud Blue mit AHK (nachträglich eingebaut)

• Möglicherweise irgendein Konflikt des 22kw-Setups im Zusammenhang mit V2L.

Gut möglich. Aber dann könnte man V2L rauslassen für die entsprechenden Fahrzeuge und nicht das ganze Update für die sperren. Bei 1.6.4 wurde das ja auch mit dem Reichweitenmodus etc. gemacht. Einen Monate später kam es dann für alle Modelle

• Kam mir das beim Überfliegen nur so vor oder ist die Liste an Änderungen kürzer geworden xD

Habe ich auch spontan gedacht, aber zumindest sind die Änderungen, die enthalten sind, wünschenswert bzw. sinnvoll. Beim Blick auf das Display fiel auf, dass man immer noch nicht viel von Ergonomie hält und Batteristandsanzeige sowie Reichweite immer noch in Minischrift dargestellt sind. Wird sich bei diesem Fahrzeug bis ans Endes seines Lebenszyklus wohl nicht mehr ändern. Seufz…

Single Motor Extended Range | Cloud Blue | Plus (Winterpaket) | Indigo | SW 1.8 | DK+ (nach Volvo ID Löschung)

• Plug & Charge

Ihr Fahrzeug unterstützt jetzt die Plug & Charge-Funktion, die Ihnen das einfachere und bequemere Laden an öffentlichen Ladestationen ermöglicht. Mit Plug & Charge können Sie Ihr Fahrzeug einfach an kompatiblen Ladestationen anschließen und der Ladevorgang beginnt automatisch, ganz ohne Apps, Karten oder zusätzliche Schritte.

Kann mir jemand diese Funktion erklären? Wie genau soll das gehen ohne Apps, Karten…

EX30 Ultra, MJ 2024, Onyx Black, abgedunkelte Scheiben - Indigo - SW 1.8

• Plug & Charge

Ihr Fahrzeug unterstützt jetzt die Plug & Charge-Funktion, die Ihnen das einfachere und bequemere Laden an öffentlichen Ladestationen ermöglicht. Mit Plug & Charge können Sie Ihr Fahrzeug einfach an kompatiblen Ladestationen anschließen und der Ladevorgang beginnt automatisch, ganz ohne Apps, Karten oder zusätzliche Schritte.

Kann mir jemand diese Funktion erklären? Wie genau soll das gehen ohne Apps, Karten…

Das Auto wird beispielsweise mit Ionity, bzw. deinem Ionity Konto verknüpft. Das Auto handelt dann direkt mit der Ladesäule alles aus, die Säule erkennt, dass eine Zahlungsmethode etc. hinterlegt ist. Das Auto übernimmt quasi die Authentifizierung, die du normal mit der Ladekarte oder Kreditkarte machen musst.

• Das Auto wird beispielsweise mit Ionity, bzw. deinem Ionity Konto verknüpft. Das Auto handelt dann direkt mit der Ladesäule alles aus, die Säule erkennt, dass eine Zahlungsmethode etc. hinterlegt ist. Das Auto übernimmt quasi die Authentifizierung, die du normal mit der Ladekarte oder Kreditkarte machen musst.

Aah, alles klar, vielen Dank für die Info. :thumbup:

EX30 Ultra, MJ 2024, Onyx Black, abgedunkelte Scheiben - Indigo - SW 1.8

• Das Auto wird beispielsweise mit Ionity, bzw. deinem Ionity Konto verknüpft. Das Auto handelt dann direkt mit der Ladesäule alles aus, die Säule erkennt, dass eine Zahlungsmethode etc. hinterlegt ist. Das Auto übernimmt quasi die Authentifizierung, die du normal mit der Ladekarte oder Kreditkarte machen musst.

Kann man es wirklich mit Ionity verknüpfen? Ich hätte es so verstanden, dass es wohl nur mit der Volvo Karte geht? Bei Ionity finde ich nichts, dass man dort selbst Plug & Charge konfigurieren könnte.

• Kann man es wirklich mit Ionity verknüpfen? Ich hätte es so verstanden, dass es wohl nur mit der Volvo Karte geht? Bei Ionity finde ich nichts, dass man dort selbst Plug & Charge konfigurieren könnte.

Die werben auf jeden Fall damit.

Dann wohl warten bis das Update da ist

• eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | Kfz-Versicherung (*)

* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!