Beiträge von Derfnam

Das unzureichende Verschließen kann ich seit 1.8 voll bestätigen, obwohl es zuvor auch nicht sehr gut funktioniert hat.

War gestern den ganzen Tag mit dem Auto unterwegs, mehrere Stopps gehabt, 2x wieder nicht abgeschlossen, jedes mal bei der Rückkehr zum Auto 2-3 Sekunden am Türgriff gezogen, bis er öffnete.

Dieses Problem ist für mich ein Absolutes NoGo!

Zuvor hatte der Spassfaktor dieses Autos die vielen kleinen anderen Probleme übertüncht.

Hatte das vor 1 Jahr beim Händler moniert, es wurde ein Tausch der Rückleuchten von Volvo abgelehnt, sei "Normal"

Hatte ich diese Woche wieder, als ich durch die Waschanlage führ.

Der Hinweis das dies auch bei anderen Auto-Marken sein soll kann ich bei meinen zurückliegenden Fahrzeugen (Seit 1986) nicht bestätigen.

Wieder einer der xxx Gründe bei diesem Wagen, nie mehr Volvo -> noch 11 Monate dann ist er weg

Bei mir funktioniert der Tipp mit dem Cash löschen nur 1-2 Tage, besser als gar nichts...

Hatte Anfang der Woche mit dem Volvo Händler telefoniert, Antwort: Es gibt im Moment kein aktuelles Update für diesen Fehler...

Seit 1.8 ist bei mir das öffnen/schließen eine Katastrophe.

Nutze das öffnen mit Iphone, bin gerade zum Parkplatz gelaufen bei Wind und Regen was macht der Volvo? Öffnet natürlich nicht! Also über die App geöffnet, eingestiegen, Meldung: "Schlüssel nicht erkannt". Keycard aus Geldbeutel geholt, Auto ist gelaufen. Beim Bäcker vorbeigefahren geparkt, Auto schließt nicht ab... wieder zurück vom Einkauf, eingestiegen, wollte losfahren: "Schlüssel nicht erkannt", also Keycard wieder gezückt, dann lief er.

Toll Balu, das du das so beschrieben hast, ich werde das morgen auch probieren. In der Hoffnung das es dann länger ohne Probleme anhält.

Ich kann das mit dem iPhone und DK+ leider nicht bestätigen, ist bei mir immer noch so grottig wie vor dem Update, wobei ich auch schon früher mit dem Abschließen kaum Probleme hatte, ist vor allem das Aufschließen und dann das Verbinden über CarPlay. Ich finde auch, dass das Auto immens schnell in diesen Ignoriermodus geht. Habe neulich was aus dem Kofferraum entladen und weggebracht. Kofferraum steht noch offen, Auto schließt natürlich sofort nach 2-3 Metern Entfernung, komme zurück, Auto schließt auf, gehe einmal drumherum, um etwas in einem Schrank in der Garage zu verstauen, Auto schließt als ich mich auf die andere Seite bewege. Gehe wieder um das Auto zurück und schon geht die Öffnung nicht mehr. War im Endeffekt keine halbe Minute. Ich finde die Ver- und Entriegelung nach wie vor einen echten Mist. Besonders nervt mich das andauernde Öffnen und Schließen, wenn man den Kofferraum offen hat und Gegenstände ein- und auslädt. Manchmal lasse ich das Mobiltelefon schon am Hauseingang liegen, damit es nicht dauernd auf und zu geht, wenn ich mehrmals den Gang vom Auto zum Haus ud zurück mache.

Kann ich 1:1 bestätigen, bei mir genau gleich.

Bei mir ist es mit dem DK genau das Gegenteil. Mit 1.8 ist es eine Katastrophe.

Heute Nachmittag vom Auto weggelaufen, und nicht kontrolliert, ob er abgeschlossen hat. 2h später zum Auto gekommen -> es war offen…, eingestiegen und wollte losfahren Meldung: Kein gültiger Schlüssel erkannt. Handy auf Ladestation gesetzt, gleiche Meldung. Mit Karte an Ladestation hat es dann funktioniert.

Das ist ein absolutes Glücksspiel ,ob er abschließt, aufschließt, mich losfahren lässt… Schrottkarre!!

Es gibt noch viele andere Kleinigkeiten, die das Auto hat, diese könnte ich noch hinnehmen. Wenn ich aber nicht ins Auto reinkomme, oder losfahren kann, ist das für mich Unakzeptabel.

Leider muss ich noch ein Jahr damit auskommen, bis ich den Wagen los habe.

Nie mehr Volvo.

Danke für die Tips.

Ich nutze das iPhone bzw. die Apple Watch seit über 1 Jahr, ohne dieses Problem. Es ist wie gesagt erst mit Update 1.8 aufgetreten.

Also mit Iphone oder Apple Watch muss ich nichts mehr machen, bei Annäherung öffnet der Wagen, dann kann ich auch gleich losfahren. Meine Frau mit dem mitgelieferten Key (für Android User) muß leider länger stehen oder den Griff ziehen. Ihr Android Handy muß sie entsperrt an den Türholm halten, dann öffnet der Wagen. Ob sie gleich losfahren kann haben wir noch nicht überprüft...

IMG_8154.jpg

Es ist heute zwei Mal passiert, dass mich der Volvo nicht losfahren lässt nach Update 1.8

Ich öffne das Auto mit der IPhone Wallet, wenn ich dann losfahren will, kommt diese Meldung.

Erst als ich ausgestiegen bin, das Auto mit der Karte verschlossen habe, gewartet, geöffnet mit Karte, dann konnte ich losfahren.

Gleiches „Spiel“ am zweiten Tag nach dem Update.

Was kann ich machen?