Bei mir wurden auch 90 Minuten angezeigt, nach einer halben Stunde war alles über die Bühne.
Exakt, zuhause aus der App heraus das Update angestoßen, nach 21 Minuten kam die Fertigmeldung aufs Handy.
Bei mir wurden auch 90 Minuten angezeigt, nach einer halben Stunde war alles über die Bühne.
Exakt, zuhause aus der App heraus das Update angestoßen, nach 21 Minuten kam die Fertigmeldung aufs Handy.
Screenshot_20260904-191600.pngDas Update ist durchgeführt - allerdings meint die Volvo App, ich hätte weiterhin Version 1.9.
Leider hat sich der Internet-Empfang nicht verbessert, TuneIn ist weiter ein Glücksspiel.
Gibt es denn neue Dinge, außer dass irgendwelche Buttons verschoben wurden oder grafisch verändert?
Also tatsächlich neue Funktionen?
Screenshot_20260904-191600.pngDas Update ist durchgeführt - allerdings meint die Volvo App, ich hätte weiterhin Version 1.9.
Leider hat sich der Internet-Empfang nicht verbessert, TuneIn ist weiter ein Glücksspiel.
Ich kann die App „Audials“ empfehlen.
Sie findet auch alle Internet-Radios und läuft absolut unterbrechungsfrei.
Gerade Update durchlaufen lassen. Sitze im Wohnzimmer und habe es per App angestoßen, nach 22 Minuten kam die Pushnachricht, dass alles erledigt ist. Hatte zuvor in der App gesehen, dass das Update bereit zur Installation ist. Ist schon nett, dass man nicht mal zum Auto gehen muss und das bequem vom Sofasessel aus machen kann. Morgen schau ich mir das im Auto genauer an. Soweit so gut.
Fazit vom Update bisher:
Probleme und Bugs, kann ich aktuell nach Wiederherstellung meiner Settings und einer kurzen Testfahrt nicht beurteilen weil nichts gefunden.
Das neue Settingsmenü ist deutlich funktionaler als das alte, auch wenn es optisch vielleicht nicht so viel her macht.
Die Schnellzugriffe die man nun selbst festlegen kann (steht übrigens auch in den Settings, dazu muss man nicht unbedingt erahnen das man da gedrückt halten muss) finde ich auf jeden Fall ein Zugewinn vorallem für Sachen die man immer mal wieder braucht und die vorher tief in den Settings waren (bspw. Waschmodus).
Was für mich aktuell noch fehlt: V2L Menü, Plug & Charge Settings, Apple Music und Gemini.
Vielleicht war das Update dann doch erstmal eine Vorbereitung für die neuen Funktionen 🤷🏼♂️
Also ein paar Buttons grafisch zu verändern und zu verschieben hat jetzt 7 Monate gedauert….?
Oh weia kann ich da nur sagen. Gute Nacht Volvo.
Nein, die komplette Menüstruktur wurde erneuert und mit dem System vom Ex60 etc. vereinheitlicht, ist damit deutlich schneller zu navigieren. Das mag vielleicht nach einer ausschließlich optischen Anpassung aussehen, da steckt aber deutlich mehr dahinter.
Außerdem, wie ich schon sagte, wurde V2L eingeführt (wie auch immer kann ich nicht sagen, da ich kein Menü dazu sehe und noch keinen Adapter von Volvo habe) und Plug & Charge freigegeben bzw. Erweitert. Vom Sprung auf das neueste Android Automotive ganz zu schweigen.
Und was die angekündigten Funktionen wie Gemini und Apple Music angeht wird sicherlich noch ein Patch kommen oder man muss sich noch etwas gedulden bis Google und Apple die passende Software liefern.
Ich würde da eher optimistisch ran gehen, fürs erste ist es auf jeden Fall eine optimierte Menüführung und Shortcuts plus bessere Performance. Könnte also schlimmer sein 👍🏻
Liest sich für mich alles anders, als eine „optimierte“ Menüstruktur.
Ob optimiert oder nicht….. Nach 7 Monaten ist das einfach zu wenig, nahezu lächerlich.
Was machen die da den ganzen Tag? Lustig Buttons hin und herschieben?
Das kann es nicht sein, das ist zu wenig.
Liest sich für mich alles anders, als eine „optimierte“ Menüstruktur.
Ob optimiert oder nicht….. Nach 7 Monaten ist das einfach zu wenig, nahezu lächerlich.
Was machen die da den ganzen Tag? Lustig Buttons hin und herschieben?
Das kann es nicht sein, das ist zu wenig.
Nana wer wird denn gleich - sie mussten sich ja um die neue Schrift kümmern
Wenn das schon so ein Projekt war, dann wundert mich nichts mehr ![]()
eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | Kfz-Versicherung (*)
* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!