Mein Auto vor dem EX30...

• Ich bin seit ziemlich genau 30 Jahren Autofahrer und hatte in dieser Zeit fünf verschiedene VW Golf, fast immer in der Highline-Ausstattung, zuletzt mit einem TFSI (150 PS) mit DSG.

Deswegen hatte ich mir, als ich mich entschieden hatte, die Welt der Elektroautos zu betreten, auch zuerst den VW ID.3 angesehen und eine Probefahrt gemacht. Der gefiel mir aber so gar nicht.

In einem Testvideo auf Youtube wurde dann unter anderem der Volvo EX30 als Alternative genannt - und schon war es um mich geschehen. 😉

• Bei 1297 Mitglieder im Forum, gab es bislang...

209 registrierte Bestellungen,

167 Auslieferungen und

77 Beteiligungen an der Umfrage hier, mit folgender Verteilung:

Volvo (10)13%
    VW (10)13%
    BMW (6)8%
    Opel (6)8%
    Renault (5)6%
    Audi (4)5%
    Peugeot (4)5%
    Citroen (3)4%
    Ford (3)4%
    Seat (3)4%
    Fiat (2)3%
    Honda (2)3%
    Hyundai (2)3%
    Mazda (2)3%
    Mercedes (2)3%
    Skoda (2)3%
    Tesla (2)3%
    Kia (1)1%
    Lexus (1)1%
    Nissan (1)1%
    Smart (1)1%
    Mitsubishi (0)0%
    Porsche (0)0%
    Subaru (0)0%
    Suzuki (0)0%
    Toyota (0)0%
    andere (5)6%

...die meisten also tatsächlich vorher schon VOLVO gefahren oder etwas mit V....wie Volkswagen ;)

BMW und OPEL als nächstes dahinter. Interessant ;)

Ansonsten ein breites Spektrum und mit 5 "andere" auch noch nicht mal erfasste Marken!

• Kannst noch einen Subaru mit aufschreiben, den hatten wir parallel zum Volvo. Und noch einen Nissan.

Zum jetzigen Volvo wird wieder ein (anderer) Subaru, und ein Suzuki gereicht.

Auf den Volvo wird dabei wohl ein BMW folgen. Später wird dann evtl. der Suzuki durch einen (elektrischen) Subaru ersetzt werden.

Wen auch immer das interessiert.

Das Leben ist zu kurz, um langweilige Autos zu fahren. ;)

Twin Performance |Plus|Onyx Black|Indigo|MY25|1.7.1