Der Preis geht wirklich in Ordnung, mal schauen, ob er sich hier so bestätigt, und auch in D.

Serviceintervalle
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Ich habe auch bei drei verschiedenen Werkstätten angefragt und der Spread war exorbitant (150 Euro, 302 Euro, 320 Euro).
Also wie so oft im Leben ist auch hier ein Vergleich angebracht.
Ich hab da auch keine Scheu bei einer anderen Werkstatt vorstellig zu werden.
Glücklicherweise gibt's im Umkreis von 20 Kilometer 4 oder 5 Volvo Werkstätten.
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Ich habe auch bei drei verschiedenen Werkstätten angefragt und der Spread war exorbitant (150 Euro, 302 Euro, 320 Euro).
Also wie so oft im Leben ist auch hier ein Vergleich angebracht.
Ich hab da auch keine Scheu bei einer anderen Werkstatt vorstellig zu werden.
Glücklicherweise gibt's im Umkreis von 20 Kilometer 4 oder 5 Volvo Werkstätten.
Auf Bilder vom Filter bin ich gespannt, hatte die letzten 20 Jahre kein Fzg welches so jeden Geruch nach innen lässt……kann da nicht an einen aktiven Filter glauben….Tee-Filter eher, scnr 😜
Wie seht ihr das?
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Auf Bilder vom Filter bin ich gespannt, hatte die letzten 20 Jahre kein Fzg welches so jeden Geruch nach innen lässt……kann da nicht an einen aktiven Filter glauben….Tee-Filter eher, scnr 😜
Wie seht ihr das?
Das kann ich so auch bestätigen. Vor allem vorausfahrende Diesel, die nicht den neuesten Stand an Abgasreinigung zu haben scheinen, rieche ich deutlich. Vor allem ältere Diesel des VW-Konzerns. Habe dann immer das Gefühl, Ruß einzuatmen. Schalte dann immer auf Umluft.
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Ich hatte heute Morgen einen Stadtbus vor mir und danach erstmal mittels Fenstern durchlüften müssen.
Die Fahrzeuge um mich herum allerdings nicht (Mehrspurige Straße)...
Daher bin ich auch der Meinung, dass hier (beim EX30) irgendetwas schief läuft.
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War auch zuvor schon öfters Thema hier, der Filter kann nix. Stärkere Außengerüche und Gestank hat man sofort wahrnehmbar im Innenraum.