Serviceintervalle

• wurde Bremsflüssigkeit überprüft oder auch gewechselt Lissy ?

Wäre überprüft worden, wurde aber auf meinen Wunsch hin eh gewechselt. Nach 2,5 Jahren darf die gerne mal neu. Kommen streng genommen also noch knapp 55€ obendrauf.

Lustig das die Arbeitsstunde knapp 80€ weniger als im Glaspalast kostet obwohl die zusammen gehören. Gut, dafür halt auch kein nettes Edeka-Center nebendran ^^

• Weiß jemand ob das heut zu Tage üblich ist schon nach 60000 km das Getriebeöl zu wechseln oder ist das bei Elektrofahrzeugen typisch bzw. notwendig?

Sowas kenne ich von meinem (noch) Verbrenner nicht, da ist oft eine Lebensdauerfüllung also quasi kein Wechsel erforderlich oder frühestens bei 150000 km oder auch 200000 km mal ein Wechsel fällig.

Danke!

Lieber zu früh, als zu spät. Wenn es gut konstruiert ist und es dadurch schnell und günstig gemacht werden kann, warum nicht.
    Bei den VAG Fahrzeugen ID.3, Born & Co. gab es heuer heiße Diskussionen deswegen in den Foren.

Bericht

Single Motor Standard Range Black Edition| Plus (Winterpaket) | Indigo

• eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | Kfz-Versicherung (*)

* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!