Serviceintervalle

• habe ich auch so gemacht. Die Meldung zur Inspektion kam nach ca 18 Monaten und auch so um die 15000 km.

Der Händler hat die Inspektion hoch gesetzt, damit die Meldung nicht mehr kommt und ich habe als die Inspektion wirklich anstand einen Termin gemacht.

Wie es scheint, zählt der EX30 ab Herstellung 24 Monate und meldet sich dann zur Wartung.

-Volvo EX30 Extended Range, Vapour Grey

-Volvo XC60 B5 Black Edition MY2026, Vapour Grey

• habe ich auch so gemacht. Die Meldung zur Inspektion kam nach ca 18 Monaten und auch so um die 15000 km.

Der Händler hat die Inspektion hoch gesetzt, damit die Meldung nicht mehr kommt und ich habe als die Inspektion wirklich anstand einen Termin gemacht.

Wie es scheint, zählt der EX30 ab Herstellung 24 Monate und meldet sich dann zur Wartung.

Hochgesetzt haben sie es jetzt nicht. Bleibt halt jetzt bis dahin "hängen", aber ist halt auch nicht überfällig, da der Termin nicht storniert ist und wenn die App nach nächster Woche (wo der Termin ist) meckert, dann gibt es den Termin halt Anfang 2027... In Sachen Gewährleistung sind die Rahmenbedingungen ja klar und wenn halt fehlerhafte Einträge vorhanden sind, dann ist das halt mal so.

EX30 Pearl White * Plus * Winterpaket * SingleMotor ExtendedRange * 2025 - 1.5.2

• D.h. Service erst bei 30TKM ? Dann kontaktiere ich die mal, denn ich möchte ja auch kein Geld zum Fenster rauswerfen. Danke!

Die Garantiebedingungen sagen entweder nach einer Laufleistung von 30T km oder 2 Jahre je nachdem was früher eintritt.

War bei mir auch so mit der Meldung. Habe es einfach ausgesessen und bin dann nach 2 Jahren zum Inspektionstermin. Bin zum Zurücksetzen der Meldung nicht extra in die Werkstatt gefahren, kostet ja auch alles Zeit und Geld.

Single Motor Extended Range | Cloud Blue | Plus (Winterpaket) | Indigo | SW 1.8 | DK+ (nach Volvo ID Löschung)

• Hast du das Zertifikat angefragt oder einfach so erhalten? Und stimmt es mit der Batterieanzeige im Auto überein?

• Leider noch immer kein Softwareupgrade auf 1.9

Die Software 1.9 ist nur bei Neufahrzeugen, Modelljahr 2027, vorinstalliert und wird für Bestandsfahrzeuge nicht ausgerollt.

Du wirst also auf die von vielen heiss ersehnte Version 2.0.4 bzw. 2.1 warten müssen, die Volvo für diesen Sommer versprochen hat.

• Offensichtlich kann die Anzeige im Auto keine Nachkommastellen darstellen, insofern könnte es sich um denselben Wert handeln, der gemäß der üblichen Rundungsregeln einfach aufgerundet wird.

Single Motor Extended Range | Cloud Blue | Plus (Winterpaket) | Indigo | SW 1.8 | DK+ (nach Volvo ID Löschung)