Serviceintervalle

• Hallo,

grüße ins Forum.

Bin neu hier und komme aus dem smart #1 Forum und wollte bei euch mal schaun, weil beide Autos die gleiche Plattform haben.

Konkret die Frage, hat bei euch schon jemand die 2. Inspektion machen lassen, also nach 4 Jahren oder 60000km und wie die preislich bei Volvo aussieht ?

• Hallo, bin ich hier mit meinem ersten Eintrag gleich beim Oberlehrer gelandet ?

Ich suche den Preis für den zweiten Service, also den, bei dem beim EX30 das Öl getauscht wird.

Nennt sich bei Volvo nach 40.000 Miles.

Gleich mit einem persönlichen Angriff im zweiten Beitrag ist n super Start 🤔

EX30 I MJ 2025 I Ultra I SMER I Vapour Grey

Software 1.8

• Bei Seite 31 oder 32 ist der erste mit 320 Euro für den 60tkm intervall.

Ich denke ich werde selber so in 3-4 Monaten den 60tkm Intervall haben. Muss mich da aber noch umschauen, ob ich nicht doch ein Tag Urlaub nehme und den Wagen ein paar Kilometer mehr fahre aufgrund der Preis in meiner Gegend.

Core extended Range Singele Motor, Varpour Gray, abgedunkelten Scheiben, Winterpaket, AHK, bestellt Ende Oktober

• Bei Seite 31 oder 32 ist der erste mit 320 Euro für den 60tkm intervall.

Ich denke ich werde selber so in 3-4 Monaten den 60tkm Intervall haben. Muss mich da aber noch umschauen, ob ich nicht doch ein Tag Urlaub nehme und den Wagen ein paar Kilometer mehr fahre aufgrund der Preis in meiner Gegend.

Den Beitrag habe ich gefunden, aber da fehlt der Ölwechsel, so dass vermutlich letztendlich mit ca. 500 Euro für die echte 2. Inspektion bei 60000km fällig wären.

Das ist immer noch die Hälfte dessen was Mercedes für den #1 verlangt.

Da beide Fahrzeuge von Geely kommen und im Unterbau fast iodentisch sind, überlege ich, den zweiten Service bei einer Volvo Werkstatt in Auftrag zu geben.

Bin gespannt ob das möglich ist.

Hallo Vaio 105,

genau das kannst du hier im Thread nachlesen 😉

VG

Hi Simson,

wenn du mir den Beitrag zeigst nach dem ich gesucht habe, 60000-er Service zu dem auch der Ölwechsel gehört, nehme ich den Oberlehrer zurück - aber nur dann-.

• Die meisten EX30-Besitzer hier im Forum werden den 60Tsder-Kundenservice nicht erreichen, weil das Leasing vorher abgelaufen ist, oder Diese sich vorher von dem Fzg getrennt haben!

Ein Bericht über einen 2. KD beim EX30 habe ich hier im Forum noch nicht entdeckt!

Außerdem hat der EX30 gar kein Öl, 😉 sondern nur Wasser im Wischerbehälter! 😉😂

• Die meisten EX30-Besitzer hier im Forum werden den 60Tsder-Kundenservice nicht erreichen, weil das Leasing vorher abgelaufen ist, oder Diese sich vorher von dem Fzg getrennt haben!

Ein Bericht über einen 2. KD beim EX30 habe ich hier im Forum noch nicht entdeckt!

Außerdem hat der EX30 gar kein Öl, 😉 sondern nur Wasser im Wischerbehälter! 😉😂

Manche Spezialisten entlarven sich

pasted-from-clipboard.png