Serviceintervalle

• Also zu der Kosten Thematik. Wahrscheinlich gibt es bestimmt Firmen die Leute über die Ohren hauen.

Nach meinem Wissensstand sollte Bremsflüssigkeit nach 2 Jahren gewechselt werden da diese hygroskopisch ist. Bis jetzt lag immer der Preis für wechseln der Bremsflüssigkeit bei 100-150 Euro je nach Autowerkstatt. Ich Frage mich wenn hier Leute für ca 150 Euro Service bekommen ob überhaupt die Bremsflüssigkeit gewechselt worden ist.

Die Bremsflüssigkeit wird bei der 1. Inspektion nur geprüft

* Seit 2020 Renault ZOE ZE50. Damit halb Europa bereist. Die ZOE fährt jetzt meine Mutter

* Volvo EX30 Extended Range, Single Motor, Core, Winterpaket und Anhängerkupplung, SW 1.8

* 6,3 kWp PV Inselanlage mit 28 kWh DIY Hausspeicher

• Oh ok; bin Mittwoch in Müllheim, ich frage mal nach dezent, der 30tkm-Service kommt erst in 2-3 Monaten - Gruß aus Ihringen

Hallo Jürgen frag unbedingt vorher nach einen Angebot fragen. Bin sehr gespannt was du berichtest

* Seit 2020 Renault ZOE ZE50. Damit halb Europa bereist. Die ZOE fährt jetzt meine Mutter

* Volvo EX30 Extended Range, Single Motor, Core, Winterpaket und Anhängerkupplung, SW 1.8

* 6,3 kWp PV Inselanlage mit 28 kWh DIY Hausspeicher

• Also zu der Kosten Thematik. Wahrscheinlich gibt es bestimmt Firmen die Leute über die Ohren hauen.

Nach meinem Wissensstand sollte Bremsflüssigkeit nach 2 Jahren gewechselt werden da diese hygroskopisch ist. Bis jetzt lag immer der Preis für wechseln der Bremsflüssigkeit bei 100-150 Euro je nach Autowerkstatt. Ich Frage mich wenn hier Leute für ca 150 Euro Service bekommen ob überhaupt die Bremsflüssigkeit gewechselt worden ist.

Es gibt ein Bremsflüssigkeitstester und wenn der sagt da ist kein Wasser drin wird da im normal fall nichts gemacht.

Außer der Hersteller sagt es ausdrücklich.

Volvo EX30 Ultra Single Motor Extended Range (200 kW) 272 PS Crystal White Pearl - Winterpacket -8-Fach bereift -Indigo- Dachbox 400L Dachbox von Volvo

Software 1.8